Beiträge von Horst


    Kosten kann ich bestätigen. Bei mir in ähnlicher Höhe.

    Hallo Horst,

    ok und er ist vom Fahrgefühl nicht härter oder ungemütlicher geworden? Mein Megane ist mit den Eibach Federn damals bockhart geworden. Super in den Kurven aber für längere schlechte Straßen eher gaga.


    LG Steffi


    Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Für mich liegt der Wagen mit dieser Konfiguration perfekt und mit der Dämpfereinstellung auf Comfort fährt er sich für mich immer noch komfortabel.

    Da empfinde ich im Vergleich einen Opel Astra mit Serienfahrwerk als härter.


    Anders ist es vom Abrollkomfort natürlich mit den 20 Zoll Felgen. Das lässt sich nicht vermeiden, dass da der Komfort leidet.

    Nach dem Kupplungstausch im Mai kein Geräusch mehr zu vernehmen - jedoch beim Runterschalten ab 50 km/h zum Teil extrem unruhige bis ruppige Schaltvorgänge gehabt. "Krachen" beim Schalten war hin und wieder zu vernehmen. Nach über 1000km keine Besserung gehabt.


    Beim letzte Werkstattaufenthalt (Ladeschale außer Funktion) nochmal nen Reset machen lassen. Seitdem schaltet er bislang so wie es sein soll.


    Viel bin ich allerdings noch nicht gefahren seitdem, weil ich oft Firmenfahrzeuge bewege und das eigene Fahrzeug dann in der Garage bleibt.

    Ich habe seitdem das Fahrzeug aus der Werkstatt zurück ist beim Beschleunigen ein nerviges Pfeifen.

    Tippe auf Kabel zu dicht beieinander. Lasse es nochmal prüfen.


    Ich erinnere mich, dass auch ein anderer User das Problem hatte, finde aber die Beiträge nicht mehr.

    Ich habe mein Fahrzeug nach Tausch der Kupplung heute aus der Werkstatt geholt.


    Bis jetzt zwar nur 35km gefahren, aber das Geräusch beim Hochschalten verbunden mit entsprechender kurzer Zugkraftunterbrechung ist bislang nicht mehr aufgetreten.

    Am Wochenende habe ich erst Gelegenheit länger zu fahren und zu testen.


    Stattdessen jedoch nun Probleme beim Lastwechsel / Herunterschalten im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis 40 km/h. Da verhält sich das Fahrzeug "ruckelig" bis hin zu einem kurzen "Krachen" beim herunterschalten.

    Also demnächst nochmal prüfen und nachbessern lassen.


    Ansonsten Update auf die neueste Easylink - Software ohne Besonderheiten.

    Weiterhin nur 4 Modi.

    Es ist bei mir auch nicht so, dass ich ausschließlich ein Geräusch beim Schalten höre. Das Geräusch ist immer wieder einmal (nicht jedes Mal) mit einer sehr leichten Zugkraftunterbrechung verbunden, die man bei entsprechender Sensibilität spürt.


    Hartmut

    Kann ich 1:1 so auch bestätigen.