Beiträge von Horst

    Du hast neue Prospekte in Druckform bekommen?


    Alte hab ich auch en Masse bekommen.

    Trotz mehrfacher Bestellung per Post hab ich da nicht einmal eines bekommen.


    Hab noch immer kein aktuelles Prospekt.

    Die Bilder sind ohne Tieferlegung? Das schaut echt gut aus.

    Hi,


    Eigentlich wollte ich gern ohne Tieferlegung auskommen. Aber das passte für mich optisch dann doch nicht. Es sind nun Eibach Federn drin. Die Fotos sind mit der Tieferlegung entstanden. H&R wäre mir zu tief gewesen. Mir gefällts und der Restkomfort ist für mich ok.


    Freut mich, wenn es dem einen oder anderen auch gefällt. Danke fürs positive Feedback!

    Guten Tag zusammen,


    ich bin etwas irritiert und auch in der Anleitung nicht fündig geworden.


    Folgender Sachverhalt:

    Mein Fahrzeug hat die LED Matrixbeleuchtung und somit ja eine automatische Leuchtweitenregulierung.


    Nun hat der TÜV Prüfer aber, bevor ich eingreifen konnte, durch Drehen an der auf dem Foto markierten Schraube die Höheneinstellung geändert.

    Dies bei ausgeschaltetem Motor. Soweit ich weiß arbeitet die automatische Regulierung nur bei eingeschaltetem Motor.


    In der Werkstatt wurde die Höheneinstellung dann nochmal geprüft und diese war in Ordnung. Obschon zuvor die Einstellung an der Schraube ja geändert worden war.


    Nun frage ich mich was genau über die Schraube geändert wird und warum trotz automatischer Leuchtweitenregulierung hier eine Einstellung vorgenommen werden kann.

    Ist hier jemand kundig? In der Anleitung war nichts zu finden.


    1.jpg

    Hi Christoph,


    schönes Fahrzeug ;-)


    Ich hab meine Entscheidung nicht bereut und musste ebenfalls 6 Monate warten.

    Ich finde die Farbe auch wirklich toll!

    Hallo zusammen,


    nachdem es etwas länger gedauert hat eine TÜV Termin zu bekommen erfolgte heute die Einzelabnahme ohne Probleme.

    Im Gutachten war Phase 2 nicht enthalten :-( War zwar etwas teurer als nur eine Eintragung, aber nun ist er so wie ich ihn haben wollte. Ich bin zufrieden.


    P.s:

    Wenn jemand Interesse an fast ungenutzten Sommerreifen der Serienbereifung hat, gerne melden.

    Auf die IP Felgen kommen dann nun neue Winterreifen.


    2.jpg

    3.jpg

    Das hängt immer vom persönlichen Geschmack ab, was man bevorzugt.


    Ich bin zufrieden und durchaus begeistert - allerdings auch erst 500km gefahren.

    Ausreichend motorosiert auf jeden Fall. Ich bin jedoch ohnehin eher der entspannte Fahrer.

    Was für Felgen hast du Bestelt ? Zoll grœße ? Hoffentlich gibt es dann ein Bild !


    Grüsse Pascal

    Ich werd nächste Woche sicherlich Bilder einstellen.. vorausgesetzt es gefällt mir ;-)


    8,5x20 ET40 sind es mit 245 / 35 R 20 - so wie andere User hier auch sie drauf haben. In der Hoffnung, dass die Eintragung ebenso problemlos sein wird.



    Auf die Original IP Felgen kommen dann die Winterreifen.

    Die Sommerreifen sind dann nur eine Woche wenige Km gefahren worden.

    Falls jemand dann Bedarf an Continental Premium Contact Sommerreifen in 245 40 R 19 hat, hätte ich diese günstig abzugeben. ;-)


    Der Laguna kommt Mittwoch nochmal zum TÜV und wird im September dann abgegeben.

    Danke für Euer Feedback!


    Farben sind immer Geschmackssache und ein Fan von rot war ich nie wirklich. Aber als ich das Fahrzeug gesehen habe, fand ich es überzeugend. Wie ein anderer User mal schrieb, wirkt es je nach Lichteinfall immer anders.


    Am Montag in einer Woche kommen dann noch die neuen Felgen drauf. Ich bin gespannt, ob es so gut passt, wie ich es mir vorstelle.


    Zum Thema Multimedia denke ich, dass es echt gut aufgebaut ist und zuverlässig funktioniert. Es gefällt mir gut, auch wenn es demnächst wohl wieder abgelöst werden wird.


    In den beruflich genutzten Fahrzeugen hatte ich bislang mit Opels Intellilink zu tun, mit dem großen Navi im T6 und aktuell mit dem im Mercedes Vito verbauten System.


    Opel und VW haben gut funktionierende Systeme, wohingegen das im Mercedes Vito verbaute System kaum nutzbar und nicht mehr auf Höhe der Zeit ist. Es ist auch nicht zu vergleichen mit den in den aktuellen PKW Modellen verbauten Systemen, wo Mercedes echt führend ist, wie ich finde.


    Renault ist da ganz gut aufgestellt.

    Nach fast 6 Monaten Wartezeit konnte ich den neuen Talisman heute in Empfang nehmen.


    Die ersten Kilometer waren ein schönes Dahingleiten - das Getriebe schaltet butterweich, Schaltvorgänge sind nicht spürbar.

    Der Motor ist für meine Nutzungsgewohnheiten perfekt. Da bin ich durchaus positiv überrascht bislang.


    Bin zufrieden und kämpfe mich nun durch die Anleitungen...


    1.jpg

    Hi Robin


    Jeder glaubt was er will , aber alle 4CONTROL Talisman haben aus Platzgründen nur 47 ltr. Tankinhalt , außer Deiner . 😉


    LG

    Ich finde es schon erstaunlich, dass über die Tankgröße derzeit keine wirklich aussagekräftigen Angaben zu finden sind.


    Weder in der Zulassungsbescheinigung Teil I / II, noch in der noch in der EG Übereinstimmungsbescheinigung sind Angaben gemacht.


    In der Konfiguration von Dezember waren noch 47 Liter angegeben, heute werden 45 Liter angegeben.

    Es gibt weder vernünftige Angaben in einer Preisliste, die aktuell wäre, noch gibt es welche in einer der Broschüren.