Beiträge von renomachtfroh

    Eine neue Easylinkversion ist in den letzten 3 Jahren nicht per FOTA (Firmware) gekommen. Ich glaube, das wird seitens Renault bei Easylink nicht mehr gemacht.

    Bei Open-R-Link läuft noch einiges OTA, aber es gibt scheinbar viele Probleme.

    Wie hgh anführt, müssen evtl Kupplung und Getriebe getauscht werden. Und man hat keine Gewähr, dass die Schaltgeräusche und das Ruckeln dann endgültig behoben sind. So eine Reparatur geht in die Tausende und es nicht einmal klar, dass der Schaden endgültig behoben ist. Es wurde hier im Forum berichtet, dass die Geräusche wieder gekommen sind.

    Hallo hgh,


    nachdem du den Talisman als problemloses Auto, ohne Mängel und mit niedrigen Verbrauch schilderst, darf ich dich Fragen, warum du den Wagen verkaufst und womit du nun von A nach B kommst? Mich interessiert, ob du weiterhin bei der Marke Renault bleiben wirst. Du warst ja zufrieden mit deinem Talisman.


    Danke,

    LG, Hartmut

    Hallo Andi,

    vielen herzlichen Dank für Deine fundierte Expertise, die meine Fragen beantwortet und mir weiterhlift. Ich werde das nach deiner Anleitung umsetzen und bin mir sicher, dass ich die Playlisten wieder zum Laufen bringe. Du hast mir da viel Arbeit und Probieren erspart.

    Nochmals Danke!!!


    LG, Hartmut

    Hallo Andi,

    ich erinnere mich, dass bei meinem 1. Talisman - R-Link2- bei den Playlisten in der Listenansicht auch das Album-Cover angezeigt wurde. Bei meinem 2. Talisman, nun EasyLink, haben zwar die Playlisten funktioniert, aber in der Liste wurde das Cover nicht angezeigt. Ich habe da einiges versucht, war aber nicht erfolgreich.

    Hast du einen Weg, dass in der Liste auch das Cover angezeigt wird?, oder ist dass bei deinen Playlisten ohnedies der Fall?

    Danke,

    LG, Hartmut

    Hallo Andi,

    herzlichen Dank. Ich werde das mal probieren. Hab schon pls versucht, aber vielleicht hat sich irgenwo ein Fehler eingeschlichen. Oder ich war zu ungeduldig und habe nicht lange genug gewartet, bis alles eingelesen war.


    Nochmals Danke

    LG, Hartmut

    Hallo Udo,


    ich benutze eine 64 GB Sick und habe ca. 5000 MP3-files drauf. der Stick ist FAT32 formatiert, die Ordnerstruktur umfasst maximal 5 Ebenen. Die Playlists beziehen sich aber auf MP3-files, die in 3 Ebenen angeordnet sind.

    Das war bei meinem 1. Talisman mit R-Link2 überhaupt kein Problem, da hatte ich ca. 9000 MP3-files drauf, auch in 5 Ebenen, die Playlists waren umfangreicher, das hat aber wunderbar geklappt. Für meinen 2. Talisman, nun mit Easylink musste ich meine Musiksammlung kürzen, 9000 files waren zu viel (das System hat sich ständig aufgehängt), 5000 hat Easylink akzeptiert, auch die Playlists funktionierten.

    Jetzt bei meinem 3. Talisman hat Easylink Probleme mit den Playlists, vielleicht hat das mit der SW-Version zu tun. Ich habe jetzt die Version 283C38683R. Längst nicht der letzte Schrei.

    Als ich im Mai 21 meine 2. Talisman übernommen habe, war die Version 283C39022R drauf. Mit dieser Version gab es noch keine Probleme mit den Playlists.

    Das "alte" R-Link2 war im Hinblick auf die Verarbeitung von großen Musiksammlungen auf Stick deutlich besser als Easylink. Und scheinbar wird mit neueren Easylink-Versionen das schlechter anstatt besser.

    Ich lese auch im Austral-Forum. Unter Open-R-Link hat man mit USB-Sticks noch viel weitreichendere Einschränkungen und Probleme.

    Die Zeit der CD ist schon etliche Jahre vorbei, und dem USB-Stick geht es langsam aber sicher auch an den Kragen. So schaut es zumindest bei Renault aus.

    Kennst du dennoch einen Trick, um die Playlists zum Laufen zu bringen, ohne die Musiksammlung weiter abzuspecken?


    LG, Hartmut.

    Ich schreibe mein Anliegen mal zu diesem Thema, obwohl es nicht unmittelb das Radio, bzw. die Radiosender betrifft.

    Ich habe meine Musik auf einem USB-Stick. Da diese Sammlung nicht ganz klein ist, habe ich auch einige Playlists erstellt und die funktionierten in meinen 2 Talismännern, die ich vor dem aktuellen Modell hatte. So nach und nach habe ich jetzt die Verzeichnisse auf dem Stick und natürlich auch die Listen überarbeitet. Diesen Stick habe ich jetzt in meinen aktuellen Talisman (siehe Signatur) angesteckt. Alles funktioniert, Ordnerstruktur, Wiedergabe, die Tags und Cover werden sauber angezeigt, jedoch die Wiedergabelisten werden nicht erkannt. Wenn ich Wiedergabelisten öffne, erscheint "keine Listen". Ich habe alle möglichen Listenformate probiert (m3u, m3u8, wlp, psf, xpsf), absulot tote Hose.

    Gespeichert habe ich die Listen direkt nach dem Laufwerksbuchstaben (der Pfad ist also Laufwerk, Filename), also in keinem Ordner. Das hatte ich bei meinen 2 Vorgängertalis auch so. Übersehe ich etwas?, wurde das durch ein Update verändert? , kann mir jemand weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Hartmut