Hallo Udo,
danke für deine Unterstützung.
Die Software-Version auf meinem Auto ist 283C38683R und wurde am 27. März dieses Jahres aufgespielt.
Das Handy, das ich benutze ist ein Samsung Galaxy S21 FE, Android 13, alle Updates, auch bei AA.
Ich habe mehrfach das Handy entkoppelt, in der AA-App Cache und Daten gelöscht und natürlich das Handy im Easylink gelöscht.
Auch ein anderes Handy habe ich probiert.
Das Resultat war immer gleich, nämlich das Handy zeigt in der AA-App an, dass es kabellos verbunden wäre indem die Meldung "AA kabellos verbunden, fahren Sie auf ihrem Dysplay im Auto fort" am Handy aufscheint. Am Dysplay kann ich aber nichts machen, denn eine Verbindung lässt sich auch im Gerätemanger nicht anstossen. Und da das Handy anzeigt, dass es kabellos verbunden wäre, geht auch die Kabelverbindung nicht mehr.
Ich habe genau diesen Umstand auch Hrn. P. geschildert. Wirklich erklären konnte er das nicht, ausser, dass die Version 283C38683R nicht geeignet für AA kabellos wäre. Dass auch die Kabelverbindung Macken macht, liegt vielleicht am Handy, ev. an irgendeinem Update, meinte er. Da hatte er ja auch recht, weil Google in der AA kabellos standardmäßig aktiviert hat durch irgendein Update in der Vergangenheit. Zudem haben die Google-Entwickler das aus den normalen Einstellungen in den Entwicklermodus verschoben und somit gut versteckt. Aber das ist jetzt gelöst durch die Deaktivierung der kabellosen Verbindung in der AA-App im Entwicklermodus. Die Kabelverbindung klappt seitdem.
Du schreibst, dass eine neue Sofwareversion im Konfigurationsserver zur VIN nicht eingetragen ist. Was kann man tun, dass das geändert wird?
Danke.
LG, Hartmut