Beiträge von renomachtfroh

Hallo Udo,

das sollte der 05.10.2024 sein, also ein Tag, bevor das Abo abläuft. Mein Navi-Abo läuft bis 19.05.2025. Ein neues Pack Smart Navigation für 36 Monate wird mir jedoch schon seit Mai dieses Jahres angeboten. Das ist doch ein wenig früh.

LG, Hartmut

Für mich käme noch am ehesten der neue Espace in Frage. Der Espace ist im Grunde nichts anderes als ein verlängerter Austral.

Innen sind Austral, Espace, und auch der Rafale gleich was das Cockpit und die Mittelkonsole betrifft.

Das Display finde ich modern, meiner Empfindung nach nicht übertrieben schön, aber auch nicht hässlich, jedenfalls zweckmäßig. Damit kann ich leben.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, ist die Mittelkonsole mit dem Schubdeckel, der an ein Flugzeug erinnert. Da der Deckel hin- und hergeschoben wird, ist immer irgendein "Loch" offen. Entweder die Cupholder oder weiter hinten das Ablagefach. Und hat man in den Cupholdern Getränke, kann man den Schubdeckel nicht mehr nach vorne schieben. Will man also das hintere Ablagefach erreichen, muss man die Getränke aus den Cupholdern herausnehmen und aufpassen, dass man nichts verschüttet, sofern es geöffnete Getränkedosen sind. Was haben sich die Designer dabei gedacht? Das ist meiner Meinung nach unpraktisch, nicht durchdacht und es stört mich, auch wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist. Ich glaube nicht, dass ich mir so etwas kaufe. Jedenfalls das hat zur Folge, das ich mir die Konkurrenz sehr genau anschaue.

LG, Hartmut

Aber auch Google-Maps ist nicht fehlerfrei und weigert sich beharrlich Richtigstellungen vorzunehmen, obwohl mit Street View der wahre Sachverhalt leicht überprüft werden kann. Dazu ein Beispiel:

Ich habe einen guten Bekannten, der wohnt im letzten Haus einer Sackgasse, wobei die Straße an einem Fußweg endet. Dieser Fußweg ist etwa 100 Meter lang und mündet wieder in eine Straße.

In der Karte von Google Maps ist der Fußweg aber als eine Straße eingezeichnet, der er nie war und die Routenführung leitet die Fahrzeuge über diese vermeintliche Straße, obwohl es Alternativrouten gibt, die nur geringfügig länger sind. Es wurde schon X-mal an Google gemeldet, dass diese Straße eine Sackgasse ist und an dem besagten Fußweg endet. Außerdem ist der Sachverhalt eindeutig in Google Street View zu sehen. Von Google kommt immer die gleiche Antwort -"Wir werden das prüfen" und die Autos werden seit Jahren weiterhin in die Sackgasse geleitet.

LG, Hartmut

Eine neue Easylinkversion ist in den letzten 3 Jahren nicht per FOTA (Firmware) gekommen. Ich glaube, das wird seitens Renault bei Easylink nicht mehr gemacht.

Bei Open-R-Link läuft noch einiges OTA, aber es gibt scheinbar viele Probleme.

Wie hgh anführt, müssen evtl Kupplung und Getriebe getauscht werden. Und man hat keine Gewähr, dass die Schaltgeräusche und das Ruckeln dann endgültig behoben sind. So eine Reparatur geht in die Tausende und es nicht einmal klar, dass der Schaden endgültig behoben ist. Es wurde hier im Forum berichtet, dass die Geräusche wieder gekommen sind.

Hallo hgh,

nachdem du den Talisman als problemloses Auto, ohne Mängel und mit niedrigen Verbrauch schilderst, darf ich dich Fragen, warum du den Wagen verkaufst und womit du nun von A nach B kommst? Mich interessiert, ob du weiterhin bei der Marke Renault bleiben wirst. Du warst ja zufrieden mit deinem Talisman.

Danke,

LG, Hartmut

Hallo Andi,

vielen herzlichen Dank für Deine fundierte Expertise, die meine Fragen beantwortet und mir weiterhlift. Ich werde das nach deiner Anleitung umsetzen und bin mir sicher, dass ich die Playlisten wieder zum Laufen bringe. Du hast mir da viel Arbeit und Probieren erspart.

Nochmals Danke!!!

LG, Hartmut

Hallo Andi,

ich erinnere mich, dass bei meinem 1. Talisman - R-Link2- bei den Playlisten in der Listenansicht auch das Album-Cover angezeigt wurde. Bei meinem 2. Talisman, nun EasyLink, haben zwar die Playlisten funktioniert, aber in der Liste wurde das Cover nicht angezeigt. Ich habe da einiges versucht, war aber nicht erfolgreich.

Hast du einen Weg, dass in der Liste auch das Cover angezeigt wird?, oder ist dass bei deinen Playlisten ohnedies der Fall?

Danke,

LG, Hartmut

Hallo Andi,

herzlichen Dank. Ich werde das mal probieren. Hab schon pls versucht, aber vielleicht hat sich irgenwo ein Fehler eingeschlichen. Oder ich war zu ungeduldig und habe nicht lange genug gewartet, bis alles eingelesen war.

Nochmals Danke

LG, Hartmut