Beiträge von Hannes

    Klang für mich eben auch logisch, das Autohaus meinte auch das es nicht immer vorkommt, aber gerade bei so einem teuren Auto könnte es eben ärgerlich werden, da sich ein etwaig verformter Ladekantenschutz auch nicht unbedingt rückstandslos entfernen lässt :(

    Bin mal gespannt, ich glaube momentan das ich den von Renault angegebenen Verbrauch sogar unterschreiten werde.
    Fahre aktuell 160 km täglich Autobahn, davon Verkehrsbedingt einen Schnitt von ungefähr 110 km/h
    Das bringt meinen sonst so trinkfreudigen Megane 190TCe auf einen Verbrauch von 6,5l anstelle der vom Hersteller angegebenen 7,9 l die sonst in der Realität eher 10-13 waren ;)

    Laut meiner Werkstatt:
    Edelstahl verformt sich bei Wärme/Kälte gänzlich anders als das Kunstoff der Stoßstange.
    Da beides hart aufeinander geklebt wird, gibt es teilweise Verformungen die durchaus auch darin resultieren können, dass sich der Schutz ablöst und/oder verbiegt.
    Das ist die Aussage meiner Werkstatt, ob das nun wirklich so ist oder nicht ist die andere Frage.
    Was für mich ein weiterer Grund war: Die Folie konnte ich auf die Flächen anbringen lassen die ich wollte, das ist bei mir eine etwas größere Fläche als der original Ladekantenschutz, geht nämlich bis zur eigentlichen Sichtkante und schützt somit etwas mehr :)

    So ich melde mich auch mal zu Wort ;)


    Also generell scheint das Edelstahlteil wohl nicht verkehrt zu sein, mein Händler berichtet eben nur von Problemen was die thermische Verformung angeht.
    Daher gab es nun den Auftrag das ganze folieren zu lassen, der Folierer tut das wohl mit einer speziellen Folie von 3M die auch Hundekrallen etc stand halten soll.
    Wie das ganze dann genau aussieht und was es kostet dürfte ich demnächst erfahren und berichte euch dann auch gerne davon :)

    Hallo und herzlich willkommen! :)
    Darf ich fragen, warum der Händler vom Ladekantenschutz abgeraten hat? Nur aus Preisgründen, oder gab's andere Bedenken? Man hört ja von einigen Unstimmigkeiten bzgl. Laderaumtür...?

    Mit den Alu/ Edelstahlteilen wurden in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.Probleme treten vor allem bei hohen und niedrigen Temperaturen auf, da sich das Plastik der Stoßstange ganz anders verhält als das Metall des Ladekantenschutzes. Klingt für mich plausibel :)

    Konnte mir beide Systeme beim Händler ansehen.
    Die richtigen Tasten sprechen definitiv für das 7 Zoll Display.
    Allerdings war die Qualität des 7 Zoll deutlich schlechter als die vom großen, daher würde ich persönlich immer zum 8,7 Zoll Hochformat greifen, ich denke die Bedienung ist eine reine Gewohnheitssache.

    Hallo zusammen,


    da ich zukünftig sehr viel fahren werde und ein Fan von Statistik bin, bin ich gerade am überlegen ob ich mir den OBD 2 Stecker von Pace (https://www.pace.car) bestelle.
    Laut Hersteller gibt es E-Prüfzeichen und somit eine einwandfreie Zulassung nach STVO. Was für mich nur aktuell das Thema ist: Der Talisman selbst ist ja schon vollgestopft mit Elektronik, wie schätzt ihr das ein? Kann man sich auf die Aussage vom Pacehersteller verlassen, das es keine Probleme geben wird oder sollte man eher vorsichtig sein.
    Neben der Sache mit eventuellen Elektronikproblemchen beschäftigt mich auch das Thema der Position im Talisman, im Megane würde mich das Ding nämlich aufgrund der Position dann doch erheblich stören.
    Weiß jemand wo sich der Port im Grandtour befindet?


    Grüße
    Hannes