Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • So also bei mir kamen heute auch die Papiere der Wagen war heute noch beim Aufbereiter (ist wohl üblich bei Fahzeugen aus dem Pool). Morgen wird er zugelassen und am Nachmittag endlich abgeholt.

  • Und bei meinem verzieht sich die Heckklappe mit jedem öffnen weiter....
    Bald liegt der Spoiler links an, mal abwarten.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Mmm.
    Also ich find das komisch, was einige hier berichten, dass das Auto vorher da ist als der Brief.


    Laut meinen Händler würde Brief und Fahrzeug zu gleich verschickt und der Brief käme in der Regel eher an, als das Auto, so das ich den Talisman erst 2 Wochen nach Erhalt des Briefes abholen kann, ich aber in der Zwischenzeit das Auto anmelden kann.


    So hab ich es verstanden, da es mein erster Neuwagen ist habe ich damit noch keine Erfahrungen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mmm.
    Also ich find das komisch, was einige hier berichten, dass das Auto vorher da ist als der Brief.


    Laut meinen Händler würde Brief und Fahrzeug zu gleich verschickt und der Brief käme in der Regel eher an, als das Auto, so das ich den Talisman erst 2 Wochen nach Erhalt des Briefes abholen kann, ich aber in der Zwischenzeit das Auto anmelden kann.


    So hab ich es verstanden, da es mein erster Neuwagen ist habe ich damit noch keine Erfahrungen.

    Ist auch so - allerdings liegt da bei mir noch die Bank dazwischen und die muss den Brief an das Autohaus schicken ;)

  • Es ist normalerweise so das die Briefe per Post verschickt werden und die Autos dann unter Umständen 1-2 Tage vorher schon da sind.


    Ich habe meinen Verkäufer mal angetextet, leider noch keine Rückmeldung bekommen.
    Mein Termin ist der 17.11. etwa.. hoffe das er vielleicht doch noch früher kommt.
    Aber nächste Woche erstmal wieder für 10 Tage in die Klinik. :(


    Gruß

  • Ich hatte mal einen Astra H, da kam der Brief erst 4 Wochen später....
    Alles ist möglich, überall wo Menschen arbeiten kann es auch zu Fehlern und Verzögerungen kommen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Mmm.
    Also ich find das komisch, was einige hier berichten, dass das Auto vorher da ist als der Brief.


    Also ich komme gerade von meinem Autohändler und habe ihn gestreichelt ... Anhängerkupplung und Winterreifen sind verbaut... nur:
    die Autopapiere sind noch nicht verfügbar... damit nix Zulassung ... damit ich nix zahlen, aber bis Freitag Nachmittag sollen Sie da sein und dann knallen die Sektkorken