Beiträge von Hannes

    So die ersten 250 km sind runter, immer noch sehr begeistert, vor allem weil sich das Auto lange nicht so groß anfühlt wie es tatsächlich ist. Bis auf eine Rangieraktion im Parkhaus bewegte sich der Tali sogar etwas agiler als mein vorheriger Megane 3 Grandtour.
    Auch die Bedienung macht nen super Eindruck, hätte mir das ohne Knöpfe auch schwerer vorgestellt.
    Mein ACC geht bis von 40-150km/h, mich stört der Punkt das er erst ab 40 geht eigentlich mehr als das Ende bei 150 - wobei auch hier gerne mehr gehen könnte. Habs gestern mal auf der Autobahn ausprobiert und muss sagen bin gerade bei mittlerem Verkehr sehr begeistert. Das Auto hält brav abstand, man muss jedoch vorausschauender fahren, sonst endet es schnell in einer Brems und Beschleunigungsorgie seitens des Autos ;)
    Woran ich allerdings aktuell echt kämpfe ist das Thema R-Link Services/ Tomtom Services. Bei meinem alten hatte ich die Tomtomservices im R-Link 1 ja auch schon - die aktivierung etc war dort allerdings um Welten einfacher als es aktuell ist und als Informatiker habe ich sonst eigentlich ein Händchen für Technik, aber was der Progammierer/ Architekt dieses Teils geraucht hat möchte ich glaube ich gar nicht wissen...
    Aber was solls, das Wetter ist schön, ich geh dann mal Talisman fahren ;)

    Konnte mir den neuen Scenic gestern bei der Abholung im Autohaus ansehen. Die Felgen wirken schon riesig. Aktuell sind die Reifenpreise laut Verkäufer das Hauptproblem, denn es gibt momentan nur 5 Hersteller die jeweils ein Modell haben.
    Sie erwarten da aber deutliche Besserung und scheinbar muss die Dimension recht gut funktionieren, spart wohl auch einiges an Spirt.

    Oh Renault... Gestern meinen Talisman bekommen - allerdings auf Sommerreifen/ Felgen.
    Die Felgen (18Zoll Renault Felge B32 mit Michelin Alpin Reifen) wurden Mitte Oktober bestellt, und dem Händler für letzte Woche zugesichert.
    Aktueller Status ist allerdings: Der der zugesichert hat ist krank, aktuell absolut rein gar nichts verfügbar...


    Naja wir haben ja hoffentlich noch etwas Zeit bis es schneit ;)

    So für mich hat sich gestern der Traum vom "Talisman-heute-abholen" erledigt. Leider waren die Papiere immer noch nicht da, sollten aber heute kommen. Nächsten Mittwoch geht der Megane dann zurück und am Freitag den 21. werde ich um 16:30 in meinen neuen Talisman einsteigen können :)


    Habe gestern, dennoch schonmal einen Blick auf den "kleinen" werfen können. Ich bin extrem begeistert, Perlmuttweiß war genau die richtige Farbwahl, es passt zum Grandtour IP echt perfekt :)


    Witzig war laut meinem Verkäufer auch die Verpackung. Das Auto war komplett verpackt, lediglich am Tankdeckel und an der Fahrertür befanden sich zwei Reißverschlüsse. Weitere Öffnungen gab es nicht, ich versuche mal an die Bilder zu kommen :D

    Mmm.
    Also ich find das komisch, was einige hier berichten, dass das Auto vorher da ist als der Brief.


    Laut meinen Händler würde Brief und Fahrzeug zu gleich verschickt und der Brief käme in der Regel eher an, als das Auto, so das ich den Talisman erst 2 Wochen nach Erhalt des Briefes abholen kann, ich aber in der Zwischenzeit das Auto anmelden kann.


    So hab ich es verstanden, da es mein erster Neuwagen ist habe ich damit noch keine Erfahrungen.

    Ist auch so - allerdings liegt da bei mir noch die Bank dazwischen und die muss den Brief an das Autohaus schicken ;)