Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Glückwunsch Hannes.
    Ja das Nummernschild hat was :D


    das weiß steht dem Tali sehr gut :)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • So die ersten 250 km sind runter, immer noch sehr begeistert, vor allem weil sich das Auto lange nicht so groß anfühlt wie es tatsächlich ist. Bis auf eine Rangieraktion im Parkhaus bewegte sich der Tali sogar etwas agiler als mein vorheriger Megane 3 Grandtour.
    Auch die Bedienung macht nen super Eindruck, hätte mir das ohne Knöpfe auch schwerer vorgestellt.
    Mein ACC geht bis von 40-150km/h, mich stört der Punkt das er erst ab 40 geht eigentlich mehr als das Ende bei 150 - wobei auch hier gerne mehr gehen könnte. Habs gestern mal auf der Autobahn ausprobiert und muss sagen bin gerade bei mittlerem Verkehr sehr begeistert. Das Auto hält brav abstand, man muss jedoch vorausschauender fahren, sonst endet es schnell in einer Brems und Beschleunigungsorgie seitens des Autos ;)
    Woran ich allerdings aktuell echt kämpfe ist das Thema R-Link Services/ Tomtom Services. Bei meinem alten hatte ich die Tomtomservices im R-Link 1 ja auch schon - die aktivierung etc war dort allerdings um Welten einfacher als es aktuell ist und als Informatiker habe ich sonst eigentlich ein Händchen für Technik, aber was der Progammierer/ Architekt dieses Teils geraucht hat möchte ich glaube ich gar nicht wissen...
    Aber was solls, das Wetter ist schön, ich geh dann mal Talisman fahren ;)

  • Da beneide ich den Hannes ja, würde auch gerne bei dem schönen Wetter eine Runde Talis cruisen.
    Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Wagen.!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:


  • Woran ich allerdings aktuell echt kämpfe ist das Thema R-Link Services/ Tomtom Services. Bei meinem alten hatte ich die Tomtomservices im R-Link 1 ja auch schon - die aktivierung etc war dort allerdings um Welten einfacher als es aktuell ist und als Informatiker habe ich sonst eigentlich ein Händchen für Technik, aber was der Progammierer/ Architekt dieses Teils geraucht hat möchte ich glaube ich gar nicht wissen...

    Ja, da ist nur noch das Kartenmaterial von TomTom. Der Rest, naja, musste wohl billiger werden. Oder sehr schnell geändert/fertig werden. Oder beides.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Bei mir ist es nun auch endlich so weit und die restliche Wartezeit ist absolut Überschaubar.


    Ich habe meinen neuen Glücksbringer am Samstag schon einmal angeschaut um auch noch einmal Zwecks Winterräder mich beraten zu lassen und muss sagen, dass sich das Warten wirklich gelohnt hat.
    Es fehlen aktuell nur noch die Papieren und dann sollte der Auslieferung am Donnerstag nichts mehr im Weg stehen.

  • So mein Talisman kam dann am Freitag auch tatsächlich an. Und am Samstag und Sonntag gab es dann die ersten Schrecken inklusive zwei Besuche des Pannendienstes weil er morgens nicht angesprungen ist. Jetzt steht er heute in der Werkstatt mal gucken was dabei raus kommt.