Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Tja, und ich sitze hier und warte und warte und warte... Obwohl der Wagen schon vor mindestens 3 Wochen im Auslieferungslager angekommen ist. ;(


    Zugegeben, bei den Vorgängern hatte ich immer Glück: Da war das Auto deutlich vor dem in der AB angegebenen "unverbindlichen Liefertermin" verfügbar; irgendwann kam dann ein Anruf und es hieß: Such dir mal ein Wunschkennzeichen aus, Ende der Woche kannst du das Auto abholen!


    Aktuell hingegen gibt es Nullkommanix an Infos für mich - wie ist das eigentlich bei anderen Marken, weiß das jemand? Wäre doch irgendwie auch nett, wenn man z. B. per SMS oder Mail auf dem Laufenden gehalten würde, so nach dem Motto: Ihr Auto wird heute produziert, Ihr Auto ist jetzt auf dem Weg, Ihr Auto ist leider vom Transporter gefallen... Naja, aber das ist vermutlich zu aufwändig.


    Was die Kommunikation zum Endkunden hin angeht, bekleckert sich Renault selbst ebenso wenig mit Ruhm wie manche Händler. Aber das Phänomen existiert schon eine Weile. Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass die "Leiden" aufgewogen werden, sobald ich endlich im Talli Platz nehmen darf. ^^

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • @'Roeno,
    sind das auf dem Bild schon deine Winterräder.
    Die sehen ja nicht nach den original IP-Felgen aus?

    Aus dem Bauch raus würd ich sagen das sind die 18 Zoll Orginal (BC30 oder 32 bin mir grad nicht sicher) in Silber sein - meine schauen genauso aus nur halt Himalaya Grau ;)

  • nordnavigator: Ich kann den Frust verstehen.. bekomme selber auch keine Informationen proaktiv vom Händler. Muss immer da anrufen. Letzte Woche hieß es, der würde geblockt im Lager stehen, Anlieferung heute. Bisher hat sich keiner gemeldet. Ich gebe dem noch eine Stunde, dann hat der mich wieder am Ohr. Bis ich endlich mal eine definitive Aussage bekomme. *grml*


    Ich würde sogar in Brühl anrufen, wenn man das könnte.. in der Hoffnung, da mal Infos zu bekommen, mit denen man was anfangen kann. :evil:

  • Aktuell hingegen gibt es Nullkommanix an Infos für mich - wie ist das eigentlich bei anderen Marken, weiß das jemand? Wäre doch irgendwie auch nett, wenn man z. B. per SMS oder Mail auf dem Laufenden gehalten würde, so nach dem Motto: Ihr Auto wird heute produziert, Ihr Auto ist jetzt auf dem Weg, Ihr Auto ist leider vom Transporter gefallen... Naja, aber das ist vermutlich zu aufwändig.


    Was die Kommunikation zum Endkunden hin angeht, bekleckert sich Renault selbst ebenso wenig mit Ruhm wie manche Händler. Aber das Phänomen existiert schon eine Weile. Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass die "Leiden" aufgewogen werden, sobald ich endlich im Talli Platz nehmen darf. ^^

    das sehe ich ganz genauso, der Fortschritt sollte doch mal ein wenig getrackt werden und dem Kunden diese Nummer mitzuteilen, dass er den Fortschritt mit über wachen kann, sollte bei der Heutigen Kommunikation kein Problem sein.


    Wenn ich mir bei Dell einen Notebook konfiguriere, klappt das doch auch recht gut.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Gute Frage!


    Genaues kann ich erst am Freitag sagen, wenn ich ihn wirklich bei mir zu Hause habe.
    Habe aber gerade mein Foto (oben) mit der Abbildung aus dem Renault Prospekt "Winterkompletträder" verglichen.
    Die B32- Felge sieht etwas anders aus ... (Löcher für die Befestigungsschrauben sind bei mir wo anders als bei den B32)


    Gruss
    Roeno