Beiträge von bubu1811

    Hallo Mannes,

    Ich hatte auch das Schaltgeräusch von 3 auf 4. Nur ist meiner Bjh. 22

    2023 habe ich dann eine neue Kupplung bekommen.

    Nun seit 14tkm nicht mehr aufgetreten


    Gruß Sven.

    Hallo Gordini,


    am 2.4. habe ich Termin. Wartung B und der Dämpfer wird getauscht. 80% übernimmt Renault. Was laut Werkstatt überraschend viel ist.

    160€ bleiben bei mir hängen, da Dämpfer ein Verschleißteil ist....

    Auto hatte ist neu aus April 22. Im darauffolgenden Winter ist es mir gleich aufgefallen. Mit Serien 225er 17 Zoll Bereifung.

    Hat also nichts mit meinem 20 Zöller zu tun. Die kamen erst Sommer 23. Buchinger


    Ich hoffe nur, dass es dadurch weg ist. Leasing läuft April 25 aus. Spiele zwar mit dem Gedanke, das Auto zu übernehmen. Lange überlegt, ob ich den Dämpfer wechsle. Aber wer weiß, was Renault nächstes Jahr nur noch daran zahlt.

    Gibt ja kein Talisman mehr...


    Gruß aus Freiburg

    Sven

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Gerät verwendet und hier meine Erfahrung:

    Hat soweit gut funktioniert.

    Allerdings wurde mein Smartphone (Google Pixel 7p) auf der induktiven Ladeschale sehr heiß, so dass das Smartphone die Ladefunktion kappte. Aus Schutz der Überhitzung.


    Nach weiterer Recherche im Netz und hier im Forum, stresst das induktive laden den Akku sehr, was auf Kosten der Haltbarkeit geht.


    Daher habe ich mich wieder für eine Kabelverbindung entschieden.


    VG Sven

    Servus,

    habe weder das eine noch das andere was Tieferlegung anbelangt.

    Aber die elektronische Dämpferregelung wirst du bei komplettem Sportfahrwerk natürlich verlegen. Die Dämpfer fliegen ja auch raus.


    Gruß Sven

    Ich warte jetzt ab bis es wieder regelmäßig kommt. Und nicht nur in dem einen Gang.


    Fahre sonst besonnen.

    Hi,


    sind die Geräusche mit zunehmender Kälte wieder aufgetreten?

    Da bin ich auch mal gespannt.

    Mein poltern an der VA ist jetzt bei 0 bis 6 Grad wieder gekommen.


    Getriebe zum Glück noch nicht.


    Gruß Sven

    Servus,

    Ich muss jetzt mal folgendes anmerken ☝️


    Hier geht es um das Geräusch beim Schalten.

    Das Thema mit dem ruckeligen Anfahren betrifft den 225er und nicht den 160er (soweit ich weiß).


    Der Thread ist eh schon mit so viel anderen Themen belastet.


    Gruß Sven

    Hi Jens,


    jetzt 7 tkm halbes Jahr mit neuer kupplung.


    Keine Probleme oder Geräusche 👍


    LG Sven