Hallo Rafinesse,
bei Tabor in Freiburg stehen einige Talismänner.
Bei denen wo ich rangekommen bin ist kein IP.
Bei diesen drei bin ich nicht näher rangekommen.
Gruß Sven
Hallo Rafinesse,
bei Tabor in Freiburg stehen einige Talismänner.
Bei denen wo ich rangekommen bin ist kein IP.
Bei diesen drei bin ich nicht näher rangekommen.
Gruß Sven
Abend, ich hatte Ende September bei Tabor einen IP bestellt mit nahezu Vollausstattung, Disposition war dann 28.02., hab letzte Woche mal angerufen und die wollten mir nicht so Recht Auskunft geben, wie der Stand ist. Wie ist denn hier so die Lage, was welches Bestelldatum wird aktuell ausgeliefert?
Und noch etwas off-topic, hat der Talisman eine geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke?
Hallo Rafinesse,
bestellt bei Tabor mit September.
Lieferung war 30.12
Dann hat es sich verzögert wegen Halbleiter. Auto fast fertig aber wohl Steuergerät nicht.
Dann vor 3 Wochen Info im System, dass er beim verladen ist.
Ich fast jeden Tag vor Ort gefahren und geschaut ob er da steht (liegt auf dem Weg).
Vor 2 Wochen dann Unklarheiten im System Händler hat dann dies bei Renault direkt prüfen lassen...
Fehler im System, Auto war nie fertig und wartet noch auf Halbleiter ??♂️
Aber interessant, dass sie den IP doch nicht unbedingt bevorzugen. Ich habe nur den Intens.
Gruß Sven.
Ok, ich fahre schon seit über 25 Jahren Renault und ich weiß das Renault echt ein riesen A......h sein kann aber ich glaube nicht das ein Getriebe verbaut wird das von Anfang an am Limit fährt, erst recht nicht wenn der Wagen in Deutschland verkauft wird, wo die Besitzer auch mal schneller als 120/130km/h fahren. Ich glaube schon eher das Getriebe wird für Motoren mit 300Nm verwendet, mit x Nm in Reserve.
Renault um Informationen zu bitten, denke ich ist sinnlos, sie möchten nicht das an ihren Autos rumgebastelt wird.
Eher könnte man um Informationen beim Hersteller des Getriebes bitten, da sehe ich größere Erfolgschancen.
Hallo,
ist aber leider so.
Was denkst du, warum im großen Diesel das 6 Gang verbaut ist?
Das 7DCT300 ist bis 300 NM ausgelegt.
Natürlich ist sicher etwas Reserve vorhanden, aber du riskierst Garantieansprüche und bei den Problemen mit dem Getriebe würde ich es nicht riskieren...
https://automobilkonstruktion.…u%20300%20Nm%20entwickelt.
Gruß Sven
Einen guten Abend,
ich habe ja demnächst auch die induktive Ladefläche (im Phase 2).
Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Handy (hier jetzt nicht Thema) dazu. Aber unsicher ob ich es wirklich brauche, wenn Musik über Bluetooth nicht gut funzt.
Ich höre sehr oft Amazon Musik. Im Phase 1 über USB Kabel (wegen Akku laden).
Wie ist eure Erfahrung Musik über Bluetooth abzuspielen?
Danke Grüssle Sven
Jep,
Ist Wartung B
bei meiner ersten steht dort in der Rechnung A
Gruß Sven
Hi
Da mach ich irgendwas falsch , meine waren nach 30 000 runter und vor dem Verkauf bei knapp55 000 schon wieder bei nur noch bei 2-3 mm . ?
LG
Hallo Jens,
also bei meinen früheren Schaltern war ich auch sehr sparsam, immer schön runter schalten.
Der erste Gedanke beim Talisman vor 2 Jahren...
"So eine Automatik ist nicht gerade Bremsenschonend..."
Keine Ahnung was die jetzt für einen Zustand haben.
Gruß Sven
Der preis ist Top. Ich staune das die kein w20 Öl in diesem Motor fahren.
Ich kenne mich nicht aus und vertraue da in der Werkstatt ??♂️
Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
Gruß Sven
Ich habe noch nie bei einem meiner Fahrzeuge Öl gewechselt.
Meiner hat nun 47 000 runter und auch da, war es noch nicht notwendig, außer es wurde beim Service mit gemacht.
Hallo Lawski.
ich vermute es hat der Service mitgemacht. Bei meinem 160er km die Meldung zur Wartung 12 tkm und jetzt kurz vor 25 tkm (hier mit Öl) also nach jeweils einem Jahr.
Ob ein Ölwechsel gemacht wurde siehst u.a. ja auf der Rechnung.
Aber selbst gewechselt habe ich auch noch nie.
Bei meinem neuen Phase 2 werden ich 1x im Jahre wechseln lassen. Schaden kann es nicht und vermutlich werde ich den länger fahren.
Gruß Sven
Ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben.
Seit dem mache ich das und es ist schon im flow drin.
Ins Auto, auf Bremse stehen, knopf Handbremse drücken, Knopf Start/Stop drücken... ??♂️
Handy an USB hängen.
Gruß Sven.
Zur Anfahrschwäche beim TCe 160 kann ich folgendes sagen:
Einfach die Autohold herausnehmen und schon klappt das viel besser, dann rollt er auch, wenn man von der Bremse geht, so wie man es von einer Automatik gewohnt ist. Dann klappt auch das Rangieren besser. Zusätzlich noch die Start/Stop deaktivieren - perfekt.
Autohold... die habe ich erst demnächst im
Phase 2. Gibt's einen Knopf um die zu deaktivieren?
Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.