Beiträge von bubu1811

Hallo zusammen,

über DAB kann ich mich auch nicht beschweren.

Er wechselt bei mir bei Empfangsverlust (meist im Tunnel) auch in den UKW, sofern der Sender natürlich in UKW in dem Gebiet ausgestrahlt wird.

Die DAB Sender sind ja nicht alle immer regional.

Am Berg brauchst halt mehr Drehzahl (Sport Modus), dann geht aber auch was durch die Düsen durch 💸

Aber du kannst locker mitschwimmen.

Ich wohne im Schwarzwald.

Gruß Sven.

Hallo Horst,

die neue Kupplung lernt sich erst noch an.

Ich kann dir nicht sagen wie lange dies dauert aber sicher länger als 35 km.

Ich würde jetzt erstmal so 1000 km fahren und beobachten.

Was anderes wird dir die Werkstatt sicher auch nicht sagen.

Ich hatte sowas auch nach dem ich den Talisman neu mit 0 km bekommen hatte und auch noch dem Tausch der Kupplung.

Gruß Sven

Hallo Udo,

Danke 👍

ich habe gerade einen Bekannten angeschrieben. Ist Verkäufer bei BMW.

Er hat mir bestätigt, dass dies so ist und sehr hohe Belastung für die Akkus sei. BMW baut auch teilweise eine Kühlung unter ihren Ladeschalen aber ist kritisch zu betrachten.

Habe mir eine Temperatur App für die Hardware installiert.

Im Normalzustand (Handy in der Hand) liegt die Akkutemperatur bei 25 - 28 Grad.

Wenn das induktive laden abgeschaltet wird, ist der Akku bei fast 48 grad gewesen.

Das kann nicht gut sein.

Daher ist bei mir das Thema Wireless gestorben. Denn ich nutze das Smartphone viel beim Autofahren (Musik, navigation).

Also wieder Kabel.

Gruß Sven

Ich habe eine Frage zu dem Thema induktives laden, da ich ja durch ein Adapter kein USB Kabel mehr brauche (Android).

Als Smartphone habe ich ein Google Pixel 7P.

Nach kurzer Zeit schaltet sich das induktive laden aus. Sehr wahrscheinlich vom Smartphone aus. Es fällt auf, dass dieses sehr warm geworden ist.

Ich vermute eine Schutzfunktion.

Ist es möglich, dass die von Renault verwendete Ladetechnik nicht so kompatibel mit dem Google Smartphone ist? Fast unvorstellbar, dass alle Hersteller die gleiche Technik verwenden 🤔

Habt ihr ähnliche Beobachtung (speziell Android)?

Gruß Sven

So, nun geht nichts mehr.

"Kartenupdates nicht Konsistenz... Navigation wird erst wieder funktionieren nach einem vollständigen Kartenupdate. Bitte führen sie... Ansonsten wenden sie sich an einen Händler" noch 23 Minuten Update!

Was ein Mist 😡

Habe vollständige Download aller Karten gemacht. So um 20 GB.

Davor den Stick neu aufgesetzt.

Was meint ihr, mal Werksreset machen?

Gruß Sven