Alles anzeigenDas kann ich so nicht bestätigen.
Als ich das Fahrzeug damals bekommen habe, habe ich sämtliche Dinge durchprobiert, unter anderem ausführlich die Soundeinstellungen.
Ich würde es auch nicht auf Einbildung zurückführen, da ich ohne sonderliche Erwartungen rangegangen bin, dass sich das Geräusch wirklich viel verändern würde. Bei normalem Anfahrverhalten, war aber direkt ein deutlicher Unterschied zu vernehmen. Ganz normal ist halt normal und bei Sport war er sofort akustisch brummend da, vor allem in den niedrigen Drehzahlen. Ich dachte auch direkt "oh ha", weshalb ich Einbildung definitiv ausschließen kann.
Aber wie immer bei so einer Sache, nimmt das jeder anders wahr und kann nicht als Diskussionsgrundlage dienen. Dafür sind die individuellen Erwartungen und Wahrnehmungen zu verschieden.
Nicht falsch verstehen, das war auf meine eigene Einbildung zurückzuführen.
Wie gesagt, ich vernehme da keinen Unterschied.
Was mich interessieren würde ist diese Funktion auch aktiv, wenn das Radio auf stumm gestellt wurde?
Vielleicht liegt es auch am Auto selber, da ich ja einen Diesel habe. Eventuell, das beim Benziner sowieso ein anderes Motorengeräusch vorhanden ist.
Meine Vermutung geht dahin, das er in der Sound Einstellung Sport, nur das normale Motorengeräusch zulässt und in den anderen beiden Modi, quasi nur die Motorengeräusche unterdrückt. Eine Soundgenerator, wie bei anderen Herstellern würde ich nämlich fast ausschließen.