R link 2 Update auf 3.3.00 oder höher

  • Hallo Lawski,


    mach doch ein Foto von den Radio-Toneinstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Was hat das mit dem Sportsound zu tun?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Udo meint ob Du vielleicht doch eine Bose hast !

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Lawski,


    ich vermute, dass Deiner Bose hat.


    Das Radiomenü öffnen - Kontextmenü - Audioeinstellungen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay. Da schau ich morgen mal nach.


    :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Das konnte ich auch bevor die mir den neuen Bildschirm eingebaut haben.

    Habe auch bose aber wenn ich den Sound verändere bleibt immer nur neutral.

    Mein Vater fährt den espace hat kein initiale und kein bose kann aber alles ändern.

    Ich check es auch nicht mehr 😂

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • Hallo Rudi,


    es wurde das Radio getauscht, das heißt, das R-Link2 Steuergerät, welches jetzt in der Regel mit Softwareversion 9.0.35.50x vorinstalliert wurde. Der Bildschirm wurde nicht getauscht.

    Da scheint etwas mit der Initialisierung, das ist die automatische Konfiguration, nicht funktioniert haben. Die Initialisierung ist die Konfiguration des Steuergerätes. Da sollte alles so eingestellt werden, wie das vom Konfigurationsserver vorgesehen wurde.

    Die Frage ist, wenn beim RFC Deines Vaters die Multi-Sense Soundeinstellungen verändert wurden, ob dahinter auch ein Inhalt hinterlegt ist.

    Wie schon erwähnt, wurde anlässlich der nicht funktionierenden Bluetoothverbindung das Radio nicht neu initialisiert, denn AA hatte ja weiterhin funktioniert. Nach einer Initialisierung funktioniert nämlich AA nicht mehr, da das Radio so wie bei der Auslieferung konfiguriert wurde.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ny.newyork


    Ich habe auch einen Center Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbretts.

    Ebenfalls kann ich im multisens den Soundmodus ändern..

    Und mein Auto hat definitiv keine Bose Anlage verbaut.


    Allerdings, würde ich behaupten das sich beim ändern der Einstellung nichts tut. Ob Sport, comfort... bin der Meinung es hört sich alles gleich an.

    Eventuell ein minimaler Unterschied, wobei ich das aber auf Einbildung zurück führen würde, weil man selber ja gerne eine Änderung hören will.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von MagTech ()

  • Hi Udo


    Diese Diskussion gab es auch vor einigen Jahren schon mal .
    Auch damals erklärten einige User das sie die Einstellungen vornehmen können , sich Akustisch jedoch bei Ihnen kein Unterschied auftut.
    Der Unterschied ist aber kaum zu überhören , zumindest im Sport und auch im Comfort . Bei Sport ist es ein ganz schönes dumpfes grollen , leider im Phase2 nicht mehr so schön , im Comfort war es durch den Gegenschall sehr schön leise .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo

    Gibt es eine Möglichkeit den Motor Sound selber im DV oder ddt4all freizuschalten.

    Gruß Rudi

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁