Beiträge von Lawski

    Noch etwas ist mir aufgefallen: die Start-Stop-Automatik aktiviert sich nach dem Update sofort, sobald man auch nur mal kurz an einer Kreuzung steht um nach rechts und links zu schauen. Vorher waren zumindest gefühlt 1 bis 2 Sekunden Verzögerung drin. Kann man das einstellen?

    Das kommt auch ganz darauf an, wie fest du die Bremse drückst. Probier mal aus. Lass dich an die Ampel ranrollen und bremse ganz sacht ab und halte die Bremse nur mit dem Fuß, das du nicht wegrollst. Da springt sie nicht an. Drückst du aber das Pedal richtig durch, wird sie aktiviert.


    Da scheint es zwei Pedalstellungen zu geben.

    Ich war mir jetzt gerade mal den Rafale anschauen, bei meinem Händler steht einer draußen. Ist schon ein ganz schönes Schiff, mein lieber Scholli. Obwohl die Außenmaße auf dem Papier das nicht vermuten lassen.


    Direkt daneben stand der Espace.

    Da der Rafale mit 300ps wegen dem Stecker nicht infrage kommt, bleibt ja nur der Rafale mit 200Ps.


    Und da würde ich im direkten Vergleich tatsächlich den Espace vorziehen. Mehr Platz und ziemlich identische Fahrleistungen.


    Ich fahre die erste Juniwoche beide ausgiebig Probe und dann mal schauen.

    Aber ich habe weder zu Hause eine Wallbox, noch die Möglichkeit auf Arbeit oder beim Einkaufen zu laden. Ich denke, dass ist doch dann nicht der Sinn eines Plug In. Und auf der Urlaubsreise möchte ich mich damit auch nicht befassen.

    Ja, guter Gedanke, aber 200 Systemleistung für das viele Geld und den unpraktisch geschnittenen Kofferraum, nein Danke.

    Der 300er wäre tatsächlich in Frage gekommen, aber nur als Vollhybrid. Einen Plug In möchte ich wirklich nicht.


    Deswegen ist der Rafale wohl raus, auch wenn er mir optisch sehr gefällt.


    Schade Panade.

    Naja fast ;)


    Hybrid finde ich an sich schon spannend und kann auch eine gute Lösung sein, aber bitte nicht mit Stecker. Wenn dann, soll er sich selbst laden können und ich profitiere auf meinen Kurzstrecken davon. Aber wenn ich ihn mit Stecker laden muss und unterwegs immer nur ein Bruchteil der eigentlichen Leistung habe, wenn ich dies nicht tue, dann bin ich raus.


    Mein Rafale hätte also wohl immer nur 150Ps ^^


    Dann noch eher der Espace, mit dem ich gerade irgendwie symphatisiere. :|

    Ich habe nun das gleiche Problem festgestellt. Die ganze Mulde voll Wasser und alles was ich drinhatte ist verschimmelt. || ;(


    Nächsten Monat geht er in die Werkstatt, um nochmal fit gemacht zu werden für die Übernahme, da hoffe ich, bekommen sie die Ursache und Lösung hin.


    :sleeping:

    Komisch finde ich aber, die können doch keinen 1.8er entwickeln und dann der neuen Speerspitze, dem Rafale nur ein 1.2er 3Zylinder einsetzen.


    Oh stimmt, doch, Renault kann. ||

    Der Grand Kangoo (der letzte bezahlbare Familien Wagen von Renault) lässt seit Vorstellung ein 3/4 Jahr auf sich warten während die baugleichen Konkurrenten schon fleißig vom Band laufen.

    Das gleiche zeigt sich ja momentan auch beim Rafale,was die Promophase betrifft.


    Erst groß angekündigt und nun kaum mehr aktuelle Informationen. Er scheint Präsentativ wie vom Erdboden verschluckt. Die, die ihn interessant gefunden haben, schauen sich schon wieder nach anderen Modellen um und am Ende hat kaum einer gemerkt, dass er bereits auf den Straßen unterwegs ist. Dann verkauft er sich schlecht bzgl fehlender Motor varianten und schwupp wird er aus dem Programm genommen und ein neues Nachfolge SUV kommt.


    Was die Präsentationen momentan betrifft, ist Renault echt Tiefschlafmäßig unterwegs im Vergleich zu anderen Herstellern. So gewinnt man keine neuen Kunden und die bisherigen hauen ab.


    Ich hoffe auf die Retrooffensive von Renault.

    Da wird vielleicht der Talisman bald neu aufgesetzt ^^ ^^ ^^

    Ich habe gerade gelesen, dass der Symbioz auch nur mit EINER!! Motorisierung erhältlich sein wird.


    Oh man Renault. Wo ist nur die Zeit hin, als Renault noch für Individualität stand und jeder sein persönliches Fahrzeug gekoppelt mit den eigenen Ansprüchen gefunden hat. Egal ob Motor oder Karosserieform.


    Alles schade.