Beiträge von MagTech

    Nach langem Suchen habe ich den Talisman als Lada „Priora“ gefunden. Wer ihn sich anschauen möchte findet ihn bei YouTube unter dem Stichwort: „New Lada Priora“!


    M.f.G.

    Mario

    Möchte deine Illusion ja nicht komplett zerstören ,aber das Video zeigt nichts. Nichtmal Konzepte des Lada.

    Hier nur mal das 1. Bild des Lada.....


    [Blockierte Grafik: https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2018/11/197177/ap-22548-bild00_fahrbericht_renault_talisman_tce_225_edc_fap-jpg.jpg]

    Die Funktion ist nicht unnötig, rtg.

    Wenn du nämlich gerade unterwegs bist und an der Ampel stehst und mal eben über den Bildschirm wischen möchtest, machst du bestimmt nicht den Motor aus und die Tür auf.

    Das was MagTech beschreibt kannst du zu Hause machen oder auf dem Parkplatz.

    Gruß Mirco

    Sorry, tut mir leid.....


    also ich wurschtel mich erstmal durchs Menü und aktiviere diese Funktion um dann zu sehen das die Ampel bereits grün ist .... dann wische erstmal den Bildschirm, weil das ja nicht warten kann bis ich dort stehe wo es keinen stört.


    Is ja nicht so, das das mit dem Abstellen des Motors und öffnen das einzige war, was ich vorgeschlagen habe. Wie gesagt. Sollte ich wirklich mal das verlangen haben das Display bei einem ausgibiegen Ampelstopp zu putzen, nehme ich den Lappen einfach doppelt ... bzw dreifach um halt nicht den Touchscreen auszulösen.

    Kadjar 1.2 TCE mit 130 PS: Kupplung getauscht, Getriebe getauscht, gefühlt 7 mal neu programmiert oder zurückgesetzt, am Ende auf Skoda gewechselt.

    Talisman DCI 160 EDC: jederzeit butterweich, beste Motor-Getriebe-Kombination die Renault je gebaut hat. Die neuen 2.0 DCI drehen mit gleichem Getriebe unnötig hoch, das nervt.

    Talisman TCE 225: das was die anderen auch sagen. Verbrenner brummt, Getriebe kuppelt und schaltet, das nervt alles nur noch. Das nächste Auto ist definitiv elektrisch.

    Ich habe ja einen 2L Diesel und kann jetzt nicht behaupten, das er unnötig hoch dreht. Kommt halt auch auf die Fahrweise drauf an, bzw auf den Taktgeber rechts unten.

    Ich bestätige was die anderen gesagt haben, der Kamera erfasst aktuelle Schilder, gerade in Baustellen, diese sind definitiv nicht in den Navigationdaten gespeichert. An Stellen, wo Zusatzschilder sind oder die Kamera das Schild nicht richtig erkennt, greift das System auf die Navi-Daten zurück.


    Meine Freundin war mal so freundlich und hat das gefilmt beim fahren. Etwas schwer zu erkennen vielleicht, aber hier wurde in einer Baustelle von 60 auf 80 km/h erhöht.

    Talisman Tacho

    Ja das geht auch. multimeter ist aber mit Vorsicht zu genießen, gerade bei Fahrzeugen mit CAN Datenbus.

    Da bei falscher messmethode eventuell eine Spannung vom Multimeter an das System abgegeben wird. Und denk dran wenn es um das Bremslicht geht, musst auch das Pedal betätigt werden.


    Achse und wenn es irgendwie möglich ist, versuche das Kabel am Stecker zu identifizieren, das anstechen des Kabels, kann zu Korrosion an der Stelle führen, was später mal zu einem Kabelbruch führen kann.