Das ist der Abstandswarner, er kann unter den Assistenzsystemen aktiviert werden.
Aus irgendwelchen Gründen hatte er sich bei mir auch letztes von selbst ausgeschaltet und ich musste ihn neu aktivieren.
Das ist der Abstandswarner, er kann unter den Assistenzsystemen aktiviert werden.
Aus irgendwelchen Gründen hatte er sich bei mir auch letztes von selbst ausgeschaltet und ich musste ihn neu aktivieren.
Meiner hat "das Rädchen" auch.
Wobei ich auch erst alle Menüs auf der Suche nach dem Dimmer durchgeschaltet habe, bis ich es entdeckt habe! ![]()
So einen analogen Regler ist man eben nicht mehr gewohnt!
Auch ich kann mich Lawski und Renault F1 nur anschließen.
Sowohl bei meinem "alten" TCE200 aus 2016 als auch bei meinem aktuellen 225er kann ich absolut feinfühlig rangieren und anfahren. Während der Fahrt nimmt man Schaltvorgänge fast nicht wahr.
Ich kann es einfach nicht begreifen, warum es bei eigentlich identischen Autos solch große Unterschiede gibt. Das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen...
Soweit ich es von TomTom Navis weiss, müssen für jede verfügbare Stimme Lizenzgebühren bezahlt werden.
Die Text-To-Speech Stimmen werden nämlich von Drittanbietern erstellt und vertrieben.
Insofern kann es sein, dass man außerhalb Frankreichs bzw. der französischen Sprache Lizenzgebühren sparen will und deshalb nur jeweils eine Stimme zugänglich macht.
2007 gab es noch keinen Talisman....
Das letzte Update meines Easy Link hat "Over The Air" funktioniert. Also ist die Funktion grundsätzlich vorhanden.
Warum man für das aktuelle wieder in die Werkstatt soll verstehe ich auch nicht so ganz...
Die aktualisierten Karten wurden bei mir erst nach ein paar Minuten Wartezeit und einen Neustart des Motors angezeigt.
Bevor Du also nochmal installierst, kontrolliere morgen nochmal die Version.
Kann gut sein, dass dann die 10/2021 angezeigt wird.
Ich gehe davon aus dass wenn nach länger Standzeit die Steuergeräte herunterfahren auch die USB Ports komplett abgeschaltet werden.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Ersatzrad - zumindest beim Phase 2 - nur beim TCE 225 Serie und kann auch nicht bei allen anderen Motorisierungen dazu bestellt werden.
Als ich meinen bestellt habe, musste ich das in der Aufpreisliste erst einmal durchschauen, ist irgendwie dort blöd geschrieben.
Ganz sicher war ich mir jedoch erst als der Tali da war und tatsächlich das Reserverad im Kofferaum lag....
Oder warten bis ich so nett bin und Fotos einstelle.... ![]()