Beiträge von Railrunner
-
-
Ich habe nun einmal nachgesehen.
Bei mir ist es ebenfalls die Version 283C32219R.
Und heute poppte wieder die Meldung "Update abgeschlossen" auf. Vor und nach dieser Meldung war jedoch die oben genannte Softwareversion installiert.
Keine Ahnung was da aktualisiert wird....
-
Wenn ich daran denke, gucke ich gleich mal welche Softwareversion meiner hat....
Zumindest habe ich schon mehr als einmal die Popup-Meldung "Update abgeschlossen" oder sinngemäß bekommen.
Irgend etwas muss das System im Hintergrund also aktualisieren.
-
Ja, gibt es.
Ich habe meinen TCe 200 letztes Jahr mit über 90.000 km abgegeben. Bis dahin lief das Getriebe unauffällig.
-
Meines Wissens nach nur mit Winterpaket...
Das ist übrigens bei Phase 2 nicht anders.
-
Das über die Phase 2 geschriebene kann ich zu 100% so bestätigen.
-
Wobei das ja nur eines von mehreren Designs ist.
Genau genommen das Sport Design.
-
Das war übrigens das Bild nach einer etwa 100km ausschließlich Autobahnfahrt vor zwei Wochen. Sowas geht....
-
Meiner hat jetzt knapp 1000 km runter.
Und auf fast 12 Liter komme ich bei weitem nicht! Das wäre mir auch deutlich zu viel.
Okay, ich fahre sehr vorausschauend und lasse viel ausrollen. Aber das kann nun wirklich keine rund 4 Liter Verbrauchsunterschied ausmachen!
-
Ich liege jetzt während der Einfahrphase des 225ers bei knapp unter 8 l/100km.
Mix ist etwa je ein Drittel Kleinstadt/Landstraße/Autobahn. Wobei Autobahn wegen des Einfahrens nicht schneller als 140 km/h ist.
Zudem ist es kalt und die Warmlaufphase schluckt richtig Sprit.
Ich bin mit dem Wert zufrieden, der 200er hat in etwa gleich viel geschluckt.
Sicherlich wird es nach dem Einfahren etwas mehr, wenn es auf der Autobahn auch mal die Sporen gibt. Aber ich denke nicht, dass ich bei meinem Fahrprofil über 8,5 -9,0 l/100km komme. Das habe ich mit dem 200er auch nie geschafft....