Das war übrigens das Bild nach einer etwa 100km ausschließlich Autobahnfahrt vor zwei Wochen. Sowas geht.... ![]()
Beiträge von Railrunner
-
-
Meiner hat jetzt knapp 1000 km runter.
Und auf fast 12 Liter komme ich bei weitem nicht! Das wäre mir auch deutlich zu viel.
Okay, ich fahre sehr vorausschauend und lasse viel ausrollen. Aber das kann nun wirklich keine rund 4 Liter Verbrauchsunterschied ausmachen!
-
Ich liege jetzt während der Einfahrphase des 225ers bei knapp unter 8 l/100km.
Mix ist etwa je ein Drittel Kleinstadt/Landstraße/Autobahn. Wobei Autobahn wegen des Einfahrens nicht schneller als 140 km/h ist.
Zudem ist es kalt und die Warmlaufphase schluckt richtig Sprit.
Ich bin mit dem Wert zufrieden, der 200er hat in etwa gleich viel geschluckt.
Sicherlich wird es nach dem Einfahren etwas mehr, wenn es auf der Autobahn auch mal die Sporen gibt. Aber ich denke nicht, dass ich bei meinem Fahrprofil über 8,5 -9,0 l/100km komme. Das habe ich mit dem 200er auch nie geschafft....
-
Naja, mal ganz ehrlich....
Die Steuer beim Tce225 ist knappe 200 Euro auf das Jahr gesehen.
Andere Fahrzeuge liegen auch bei gut 100 Euro.
Ob ich nun einen Hunderter mehr auf ein ganzes Jahr gerechnet hinlegen muss, macht jetzt nicht wirklich viel aus.
Die Versicherung ist bei mir sogar tatsächlich etwas günstiger als bei meinem alten Tce200 Phase 1.
Wo ich jedoch vollkommen bei Euch bin ist der Spritverbrauch. Da bezahlt man tatsächlich einen nicht unerheblichen D-Zug Zuschlag. Dagegen sind die 100 Euro mehr Steuer Peanuts.
Aber das wußte ich vorher und das nehme ich für das Auto auch in Kauf.
-
Die Wartungshistorie ist bei mir ganz merkwürdig. Angeblich ist im November 2020 ganz viel gewartet worden.
Allerdings wurde der Tali da hergestellt und ist vom Band gelaufen.
Insofern ist es gar nicht so unrichtig, dass da so viel getauscht wurde.....

-
Diese Meldung habe ich bei mir noch nie gesehen.
Obwohl auch ich in Deutschland bin....
-
Gerade extra noch einmal nachgeschaut:
Bei mir werden die Termine in der App (Android) nun ebenfalls wieder angezeigt!

-
Ja, empfinde ich auch seit Jahren so.
Immer zwei Fahrzeuge (von der Frau und mir) in der Wartung dort.
Und nun den neuen Talisman auch dort gekauft.
Ich bin zufrieden mit denen!

-
Auf der Website sind die Termine übrigens mittlerweile wieder zu sehen. Also arbeiten Sie daran....
-
Das ist klar.
Es war nur die Rede von der Sinnhaftigkeit der App generell.
Und in dem Zusammanhang ist erwähnt worden, dass sie bei Ph2 zumindest mehr Funktionen hat als in Ph1.
Dass die nicht angezeigten Wartungstermine nichts damit zu tun haben war klar....