Beiträge von Railrunner

    Udo, was heißt denn Version 7xxx kann in der Werkstatt installiert werden?
    Auf Anfrage bzw. Reklamation des Kunden? Oder generell automatisch als OTS Maßnahme?


    Ich habe nämlich in zwei Wochen einen Werkstattermin zur Wartung. Da würde es mich interessieren, ob ich den Tali nachher mit frischer Software in Empfang nehmen kann.... ;)

    Das gleiche ist mir heute auch passiert.
    Zum Glück habe ich in gut zwei Wochen sowieso einen Termin für die Wartung und den ersten TÜV.


    Also in der Werkstatt angerufen und den Fall geschildert. Das Teil wird bestellt und dann beim Termin direkt eingebaut.
    Aber es stimmt schon, die Arretierungstaste hätte man schon ein wenig stabiler herstellen können. Die sollen mir bloß nicht damit kommen, dass das keine Garantie sei....
    Wobei meine Werkstatt da eigentlich immer recht kulant ist und ich bisher noch nie Probleme hatte.

    Bei berechtigtem Kaufinteresse habe ich noch nie Probleme mit einer Probefahrt gehabt.
    Kosten sollten dadurch keine entstehen.
    Ich habe bisher immer abgesprochen, wo ich mit dem Wagen gerne hinfahren würde. Strecken von bis zu 100km sind mir dabei nie abgelehnt worden.

    Die Wertmarke gibt's bei einer Inspeltion bzw. Wartung. Mit ihr kann man die darin enthaltene Mobilitätsgrantie für ein Jahr nachweisen.
    Früher wurden diese Marken in das Serviceheft geklebt, in zwischen bekomme ich einen DIN-A5 Ausdruck mit den Angaben.


    Sollte aber eigentlich egal sein, wenn die Neuwagengarantie noch greift.

    Ich habe ebenfalls keine nennenswerten Probleme, außer dass beide Koppelstangen wegen Poltergeräuschen getauscht wurden.
    Mittlerweile habe ich mit meiner TCE200 Intens Limo 65.000 km Freude gehabt, obwohl sie eine der ersten aus 03/2016 ist.