Ja, ist mir auch aufgefallen. Macht meiner auch.
Sinn? Keine Ahnung....
Beiträge von Railrunner
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Der Talisman hat zwei "Zähler".
Einmal den Zähler "Wartung" und einmal den Zähler "Ölwechsel".Beide haben nach Zurücksetzten ein Intervall von 30.000 km. "Wartung" hat eine Zeitfrist von 12 Monaten, "Ölwechsel" von 24 Monaten.
Nur leider wusste das meine Werkstatt nicht und hat bei der Wartung MIT Ölwechsel nur den Zähler "Ölwechsel." zurückgesetzt. Deshalb begann der Talisman etwa vier Monate später, eine "Wartung" einzufordern.
Also schön den richtigen oder beide Zähler zurücksetzten lassen. Das kann man übrigens selber machen. Ist etwas komplizierter aber in der Bedienungsanleitung beschrieben...
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Ich habe im Winter 17" und 4Control...
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Das ist allerdings richtig.
Online bekommt man zwar eine Bestell- und Transaktionsbestätigung, aber eine "richtige" Rechnung ist das nicht.
Für jemanden der wie ich allerdings keine Rechnung benötigt ist die Verlängerung in fünf Minuten erledigt. Zum Händler brauche ich länger.... -
Doch, geht.
Ich habe es im Auto im R-Link 2 selbst verlängert. Allerdings muss man dazu seine Kreditkarten Daten dort eingeben. -
... Mein örtlicher Reifenhändler meinte dass ich mindestens die Größe benötige, die bei der Auslieferung montiert war, sonst passen die nicht...
Da würde ich schleunigst den Reifenhändler wechseln.
Mein Auto wurde mit 19" ausgeliefert und ich fahre im Winter 17". Und das ist nicht nur bei Renault so. Die kleinste fahrbare Reifendimension hat ja nun mal gar nichts mir der ausgelieferten zu tun. -
Über 30.000 km und (zum Glück) nie erlebt....
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Nur durch den Austausch des Spiegelfußes....
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Ich kenne das von meinen Lagunas.
Im Innenspiegelfuß sitzt ein kleiner Motor mit Lüfter für die Klimaanlage.
Der saugt dort Luft durch.Dieses Teil beginnt nach einiger Zeit zu schnarren.
Vielleicht lässt Du das mal überprüfen.... -
Die Reifendruckkontrolle zeigt den tatsächlichen Druck an, nicht denn Soll-Druck.
Wenn Dein Kombiinstrument 2,7/2,8 und 2,5/2,6 anzeigt, dann ist das auch so. Diese Sensoren arbeiten nämlich relativ genau.Wenn der Druck nicht passt, musst Du ihn eben an der Tankstelle auf die richtigen bzw. gewünschten Werte anpassen.