Beiträge von Railrunner

Der Talisman hat zwei "Zähler".
    Einmal den Zähler "Wartung" und einmal den Zähler "Ölwechsel".

Beide haben nach Zurücksetzten ein Intervall von 30.000 km. "Wartung" hat eine Zeitfrist von 12 Monaten, "Ölwechsel" von 24 Monaten.

Nur leider wusste das meine Werkstatt nicht und hat bei der Wartung MIT Ölwechsel nur den Zähler "Ölwechsel." zurückgesetzt. Deshalb begann der Talisman etwa vier Monate später, eine "Wartung" einzufordern.

Also schön den richtigen oder beide Zähler zurücksetzten lassen. Das kann man übrigens selber machen. Ist etwas komplizierter aber in der Bedienungsanleitung beschrieben... ;)

Das ist allerdings richtig.
    Online bekommt man zwar eine Bestell- und Transaktionsbestätigung, aber eine "richtige" Rechnung ist das nicht.
    Für jemanden der wie ich allerdings keine Rechnung benötigt ist die Verlängerung in fünf Minuten erledigt. Zum Händler brauche ich länger.... ;)

... Mein örtlicher Reifenhändler meinte dass ich mindestens die Größe benötige, die bei der Auslieferung montiert war, sonst passen die nicht...

Da würde ich schleunigst den Reifenhändler wechseln. ;)
    Mein Auto wurde mit 19" ausgeliefert und ich fahre im Winter 17". Und das ist nicht nur bei Renault so. Die kleinste fahrbare Reifendimension hat ja nun mal gar nichts mir der ausgelieferten zu tun.

Die Reifendruckkontrolle zeigt den tatsächlichen Druck an, nicht denn Soll-Druck.
    Wenn Dein Kombiinstrument 2,7/2,8 und 2,5/2,6 anzeigt, dann ist das auch so. Diese Sensoren arbeiten nämlich relativ genau.

Wenn der Druck nicht passt, musst Du ihn eben an der Tankstelle auf die richtigen bzw. gewünschten Werte anpassen. ;)

So, heute habe ich das Auto in der Werkstatt gehabt.
    Bei mir war es nicht das Domlager.
    Die linke Koppelstange wurde getauscht und nun ist wieder herrliche Ruhe.
    Da hatte mein Werkstattmeister wohl doch den richtigen Riecher, auch wenn ich es erst nicht recht geglaubt habe! :)