Beiträge von Railrunner

    Auch wenn es Dir nicht weiter hilft, meine 64GB Samsung Karte läuft problemlos ohne irgendwelche Updates....
    Welche Karte mit welcher Kapazität verwendest Du denn? In welchem Dateiformat ist sie formatiert?
    Hast Du mal eine andere Karte zur Kontrolle verwendet?

    Bei mir ist das Poltern vor einiger Zeit bei gut 20.000 km Laufleistung auch losgegangen.
    Allerdings ist es unabhängig von der Außentemperatur immer gleich stark zu hören.


    Ist bzw. war es bei Euch auch so, dass es gar nicht mal so beim starken einfedern des Rades poltert? Eher bei Bodenwellen, wo das Rad ein paar mal vom Stoßdämpfer nachgedämpft wird? Also mehr, wenn das Rad "vibriert"?
    Das ist echt schwer zu erklären. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.


    Naja, auf jeden Fall heute mal zum Freundlichen gefahren. Der Meister hat es auch sofort gehört, noch auf dem Parkplatz des Autohauses. Er hat sich das Ganze dann mal auf der Hebebühne angesehen, aber bei entlasteten Rad im Stand ist dort absolut nichts zu hören.
    Das Problem ist, dass er nicht alle Achsteile auf Verdacht bestellen kann. Deshalb habe ich in zwei Wochen einen Termin über zwei Tage. Einen Tag zum feststellen was es eigentlich ist und Ersatzteile bestellen. Und einen für den Einbau.
    Den Tipp mit dem Domlager habe ich gegeben, aber wie gesagt auf Verdacht wird nichts bestellt.


    Wenn das mal gut geht wie geplant. Wenn ich hier lese, wie lange Ersatzteile nicht verfügbar sind wird dass wohl nicht mit bestellen und am nächsten Tag einbauen.
    Aber ich lasse mich überraschen und werde Euch berichten, wie es weitergeht.....

    Ich habe heute das erste Mal selber von der Winter- auf die Sommerbereifung zurück gewechselt.
    Dabei habe ich auch die Räder vorne und hinten wegen der Profilabnutzung vertauscht.
    Anschließend habe ich im R-Link ein Reset der Reifendruckkontrolle angestoßen. Nach gut fünf Minuten Fahrt wurden alle Räder mit korrekten Drücken an der richtigen Stelle angezeigt. Das System arbeitet für mich perfekt, beim Laguna war das deutlich komplizierter.

    Ich habe den ganzen Thread hier von Anfang an mit Interesse verfolgt.
    Zunächst einmal, mein TCE200 ist nicht betroffen, er beschleunigt sauber durch.


    Aber was ich mich die ganze Zeit Frage:
    Ist diese Drosselung ein Fehler oder eine gewollte "Schutzfunktion".
    Wenn es ein Fehler ist, ok. Dann wird er irgendwann für die Betroffenen beseitigt und gut ist.


    Aber wenn es gewollt ist, was passiert dann seit fast 25.000 km mit meinem Auto? Ist da ein Teil womöglich überbelastet?
    Wenn ja welches, und wie lange macht es noch? Ich habe keine Lust, dass mir bald irgend etwas um die Ohren fliegt.....

    Ja, hier gibt es Intens Fahrer..... ;)
    Ich persönlich vermisse nichts gegenüber dem Initiale.
    Aber das ist eine sehr persönliche Abwägung. Du musst halt wissen, was Dir wichtig ist.


    Stelle die "Extras" Initiale zu Intens einfach auf eine Liste gegeneinander. Dann überlege, was Du auf jeden Fall haben möchtest und was Dir unwichtig ist.
    Wenn nach diesem Vergleich beim Intens für Dich nichts oder nur Details fehlen, sollte es für Dich in Ordnung sein.

    Um die Sache für meinen Fall aufzulösen und abzuschließen:
    Ich war heute in der Werkstatt zur Wartung. Nach meinem Meister macht es nur Sinn alle zwei Jahre Ölwechsel zu machen, wenn man weniger als 15.000 km/Jahr fährt. Dann ist nämlich jeweils in einem Jahr eine kleine Wartung ohne Öl, im nächsten eine große mit Ölwechsel.
    Da mein Tali in dem Jahr knapp 24.000 km gelaufen ist, macht das bei mir keinen Sinn und Wartung A und B sind an dem heutigen Termin zusammen erledigt worden.
    Wen übrigens die Kosten interessieren, für den TCE200 lag ich bei knapp 350 Euro. Erfreulich nach mehreren "großen" Dieseln für mich war, dass in den Motor "nur" 4,3 Liter neues Öl müssen.