Beiträge von Railrunner

    Naja, das ganze klappt natürlich nur mit vorausschauender Fahrweise und mit mäßiger Beschleunigung.
    Aber - zumindest bei mir - ist es machbar.

    Mit meinem TCE 200 pendel ich so zwischen 6,5 - 7,5 l/100km.
    Allerdings fahre ich auch überwiegend zur Arbeit und zurück 60km einfache Entfernung über die Autobahnen des Ruhrgebietes.
    Da es dort meistens ziemlich voll ist, sind selten mehr als 140 km/h drin.


    Wenn ich mal längere Strecken habe und mich zwischen 160 und 180 km/h halte, komme ich aber auch mit 8,5 l/100 km hin.
    Insofern bin ich mit dem Verbrauch bei der Leistung mehr als zufrieden.
    Ach ja, Multi Sense fahre ich in "Neutral".


    Das andere Extrem war eine Fahrt quer durch Holland. Wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung dort lag ich bei sagenhaften 6,2 l/100 km. :thumbup: