Beiträge von Railrunner

    Ich habe es gerade einmal ausprobiert.
    Die 45 km/h aus der Bedienungsanleitung stimmen bei meinem definitiv nicht.
    Aber es hat schon etwas mit der Geschwindigkeit zu tun. Irgendwo zwischen 35 und 40 km/h wird tatsächlich auf- und abgeblendet.

    Ich nochmal....
    In meinen COC stehen keine 17 Zöller.
    Und trotzdem will die Werkstatt bei der Recherche mit der Fahrgestellnummer eine Freigabe gefunden haben.


    Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch.
    Ich werde nächste Woche dann man hinfahren, die Felgen montieren lassen und nach Papieren fragen.
    Vielleicht haben die ja etwas schriftliches.

    Ich bin zwar nicht Understatement.
    Aber ich habe die Lösung: Tür Verriegelungstaste in der Mittelkonsole einfach für ein paar Sekunden festhalten, dann wird die automatische Verriegelung ein-/ausgeschaltet.


    [PRV6: DANKESCHÖN!]

    Mein Händler hat für meinen Tali mit 4-Control einen 17" Winterräder Satz bestellt.
    Nachdem ich die Diskussion hier gelesen hatte, kamen mir Zweifel ob das alles so passt und ich habe noch einmal speziell nachgefragt.


    Die Werkstatt hat erst in ihren Systemen recherchiert und dann zur Sicherheit noch einmal bei Renault selbst nachgefragt.
    Ergebnis:
    Meine TCE200 Limousine mit 4-Control darf die 17" Original Renault Räder fahren.
    Kann es sein, dass es Unterschiede zwischen Kombi und Limo gibt?
    Am übernächsten Freitag habe ich einen Termin zur Montage der Räder und einlesen der Reifendruckkontrolle.
    Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert.....

    Kann der Talisman zwei Sätze RDK-Ventile verwalten?
    Soll heißen, wenn der Satz Winterräder einmal eingelesen ist und es wird zurück auf Sommerräder gewechselt, werden die Ventile dann wieder erkannt?
    Oder ist vielleicht die Re-Initialisierung der automatischen Reifendruckkontrolle genau für diesen Fall gedacht? Diese kann ja im Bordcomputer angestoßen werden.


    Die Frage zielt auf das selbst wechseln der Räder beim Umrüsten Sommer-/Winterreifen.
    Zumindest der alten Laguna 2 hatte insgesamt acht Speicherplätze für die Ventilcodes, konnte also zwei Rädersätze verwalten. Nach ein paar Kilometern Fahrtstrecke hat er den jeweils anderen Satz wieder gefunden.
    Ob der Laguna 3 das auch noch konnte weiß ich nicht, meiner hatte keine RDK....