Beiträge von Helmeo

    Wenn ich diesen Totalausfall habe ist einfach als sich der Radio komplett aufhängt.

    Bei der Antenne ist es wie ich schon geschrieben habe das AH (Elektrotechniker) kann nur Standard-Serienteile auf Garantie tauschen.

    Heute Morgen war Mal wieder kompletter Ausfall, heißt Signal verloren auf der Fahrt zur Arbeit. :cursing:

    Am Nachmittag bin ich dann ins Auto gestiegen und alle Sender waren wieder da.

    Aber was er wieder hatte war das der Senderschalter am Lenkrad gesponnen hat.

    Heißt zBsp. SenderNr. 4 war eingestellt Senderschalter nach unten sprang er auf Platz 1.

    Wieder SenderNr. 4 und dann Senderschalter nach oben sprang er auf Platz 12.

    Dann bin ich in AH und hab es dem Techniker gezeigt der sehr verwundert meinte das hat er auch noch nicht gesehen.

    Resultat er bestellt ein neues Radio.


    Dann hab ich noch gesagt das ich ein wenig im Internet recherchiert habe das teilweiße beim Phase 1 auch gerne eine Haifischantenne montiert wird und der Empfang dann besser wäre.

    Er meinte dann nur er kann nur die Antenne wo serienmäßig ist auf Garantie tauschen, außer ich möchte sie bezahlen.

    Aber Mal abwarten welche Lieferzeit der Radio hat.

    :/

    Hi Helmeo


    Eine Wandlung ins Spiel zu bringen halte ich in Bezug auf den DAB Empfang für nicht sinnvoll.

    Du hast ja die Möglichkeit auf UKW...

    Ich habe das Auto geleast, wenn ich in zurück gebe wird auch jeder Kratzer oder Beule bewertet...

    Hallo Udo,


    werde eigentlich schon seit ich das Auto habe vom AH wegen dem Radioempfang verarscht :cursing:


    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das ich das Auto ca. 5-6 zur Überprüfung gestellt habe und es hat sich nichts geändert.

    Einmal hat der Techniker nur gemeint das wenn das AH das Radio tauscht und das Problem immer noch besteht bleibt das AH auf den kosten sitzen...


    Bin momentan an einem Punkt gelandet das ich das Auto denen am liebsten wieder auf den Hof stelle.

    Habe mich mit einem Bekanten deswegen unterhalten und er meinte nur bring mal das Wort "Wandlung" in Spiel und dann mal schauen was das AH sagt...


    Grüße

    Helme

    Hallo Helmeo

    Es ist möglich das das Radio eine Neuprogrammierung bekommen hat aber das R-Link nicht

    Gruß Jogi

    was heißt Neuprogrammierung, Reset und neu aufgespielt oder eine neueres Programm?

    Wenn Helmeo den DAB Empfang moniert hat sollte die Werkstatt schon das RLink mit Software Update meinen. Mir ist jetzt kein Steuergerät bekannt das denn DAB Empfang managed.

    Und da seine SV die selbe zu sein scheint wie vorher, wurde Helmeo wohl verar...t. X/ :thumbdown:


    Gruß Mirco

    kann es sein das man unabhänig von der RLink version ein Update des Radio machen kann oder wurde ich verarscht :cursing:

    Die Phase2 erkennst Du am schnellsten an der Chromschiene an der Front und den dynamischen Blinkern.

    Wie kann man es noch feststellen, etwa an der Fahrgestellnr.?