Beiträge von Ctenoides

    Hallo Helmut,


    ich meinte so Dinge wie z.B. :


    - kleiner Tank
    - "Gedenksekunde" beim Anfahren
    - zeitverzögertes ansprechen der Parksensoren
    - träge Sprachsteuerung
    - Assistenzsysteme ( Kurvenlicht nicht Abbiegelicht, adaptiver Tempomat schaltet bei 40 kmh ab, Spurhaltewarner kein Spurhalte Assistent, Totwinkelwarner reagiert spät ).
    - Lack ist recht empfindlich für Kratzer.


    - ab 160 kmh fährt er alles andere als "auf Schienen. Lenkung erfordert meine ganze Aufmerksamkeit. Mehr als 170 kmh bin ich noch nicht gefahren. Bei meinen Megane's vorher war es anders. (das mag aber auch nur ein Problem meines Fahrzeugs sein, obwohl der freundliche nichts finden konnte)



    Ich liebe ihn noch immer :)


    Gruß

    Hallo Martin,


    geht mir ähnlich wie dir.
    Fahre nun seit 2 Monaten den GT IP 160d Energy. Wollte eigentlich wieder einen Megane habe, aber als dieser beim Händler stand habe ich mich gleich in sein Äußeres verliebt. Und da der Preis nur unwesentlich höher war als zum Megane, mich auch gleich für ihn entschieden.
    Habe dann erst im Nachhinein Testberichte gelesen und meine Entscheidung schon fast bereut. Gerade die immer wieder kritisierte RLink Bedienung bereitete mir darufhin Kopfzerbrechen.
    Klar hat der Talisman ein paar Schönheitsfehler, aber nach 25 Jahren Renault ist man ja Kummer gewohnt :) .
    Aber die Bedienung des RLink ist, nach kurzer Eingewöhnungsphase, bestimmt nicht schlecht.


    Gruß

    Moin miteinander,


    habe ich es richtig gelesen das es für das R-Link inzwischen die Ver. 7xxx (für die ehemalige Ver 2.2
    xxx) und die Version 8xxx (für die ehemalige Ver 3.3xxx) gibt ?
    Ist es also möglich mein R-Link von 3.3.16.xxx auf Version 8xxx upzudaten (updaten zu lassen) ?


    Gruß

    Danke, das werde ich machen.
    Wollte nächste Woche eh hin, wegen Sommerreifen. Und fragen ob ich SV 7 oder SV 8 auf das RLink bekommen kann, anstatt 3.3xxx.


    Gruß