Beiträge von C64 forever

    Was haben wir uns nur angetan.

    ;)


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    Der Wagen ist geil, Punkt. Die Kleinigkeiten müssen behoben werden, dann ist der Wagen supergeil.
    Falls sich Renault oder der Händler blöd stellen oder unfähig sind, mir einen weitgehend fehlerfreien Wagen hinzustellen, wird er gewandelt.
    Das wäre ärgerlich (vor allem für den Händler), aber es gibt Schlimmeres.


    Zumindest bin ich froh, dass mein Händler um die Ecke ist und ich die Leute dort seit knapp einem Jahrzehnt kenne.

    Mal eine Frage dazu: Macht es bei der Limousine überhaupt Sinn, einen Subwoofer in die Reserveradmulde zu bauen? Ist das nicht zu sehr abgekoppelt vom Innenraum? Bekommt man dann draußen mehr vom Bass mit als drinnen?
    ;)


    Ich bin mit der Bose-Anlage nicht so ganz zufrieden, es fehlt einfach etwas Druck. Also eher bessere Tieftöner für die Heckablage oder Sub im Kofferraum? Für einen kleinen Sub unter dem Beifahrersitz ist wohl kein Platz vorhanden?

    So sieht das bei meinem Talisman ab 130km/h auch aus. Allerdings habe ich beim letzten Nachfüllen pures Wasser reingekippt, seitdem ist es deutlich besser geworden. Aber autobahntauglich wird er mit der schwachen Pumpe niemals.


    EpspaceV:


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    ECO-Modus habe ich noch nie benutzt. Die anderen Fahrwahlprogramme habe ich auch schon mehrmals gewechselt, da tut sich nichts. Auch alle Optionen der Klimaanlage wurden schon versucht. In der Mitte und hinten kommt im Automatikmodus nur kalte Luft. Außerdem wird er im Automatikbetrieb nicht mollig warm.


    Gut zu hören, dass es bei deinem Talisman funktioniert, aber man liest ja auch vom kleinen Bruder Megane4, dass es dort die gleichen Probleme gibt, welche nach dem Update der Software für die Klimasteuerung vielfach behoben wurden.

    An der Türen kannst nix einstellen, das diese so schwer zugehn hat mit der
    Innenraumbelüftung zu tun. lass mal ie Scheibe offen, und zack fällt sie in Schloss wie nix.

    Das Problem mit der Tür habe ich auch. Nein, es liegt nicht am Luftwiderstand beim zuziehen, denn dann hätten die anderen drei Türen das identische Verhalten. Es fühlt sich an, als ob an einer Stelle die Dichtung nicht richtig plan anliegt und deshalb ganz fest zugezogen werden muss, so als ob der Gurt noch zwischen Tür und Karosserie eingeklemmt ist (ist er natürlich nicht).

    Hallo Gemeinde,
    Passt eigentlich ein Sommerrad oder Winterrad in die Ersatzradmulde beim Talisman. Bei meinem jetzigen Laguna habe ich immer eins drin.

    Wenn du eine Limousine fährst, ist die riesige Ersatzradmulde frei. Statt Subwoofer hat die Limousine mit Bose zwei große Tieftöner in der Heckablage.


    - Für die Klimaautomtik gibt es ein Update, zumindest ist das definitiv beim kleinen Bruder, dem Megane 4, der Fall.


    - 4 Control ist genial, damit lenkt sich der 4,85m lange Wagen wie ein kleines Auto. Man kommt leichter um die Ecken, kann präziser einparken und die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist sehr beruhigend. Warum hast du keinen Talisman mit 4control vor der Bestellung gefahren? Noch Zweifel? Dann sieh dir mal das Video unten an. Der Talisman erreicht beim Elchtest Geschwindigkeiten, da wären die meisten seiner Konkurrenten schon auf dem Acker.


    - Mein Talisman (160 dCi)verbraucht 6,2 Liter und wird zügig bewegt. Das alles für ein 1,75 Tonnen schweren Reisewagen mit Automatik. Ich hatte mit 8 Litern gerechnet und wäre damit auch noch zufrieden. Wenn ich im Eco-Modus fahren würde und etwas langsamer unterwegs wäre, dann sollte ein Verbrauch knapp mit 5 Litern drin sein.


    - Die Kamera liefert sehr gute Bilder mit einem weiten Winkel. Ja, die verdreckt bei Regen und Schneematschwetter. Der ganze Rest vom Auto übrigens auch! Ich streiche bei schlechtem Wetter vor dem Einsteigen mit der Fingerkuppe über die Linse und alles ist ok.


    - Verkehrsschilderkennung liegt bei meinem Talisman bei gefühlten 99% Erfolgsquote.



    Du darfst bei dem Dauertest nicht außer Acht lassen, dass es sich dabei um ein Modell der ersten Produktionsreihe handelt. Da sind viele Fehler und Verarbeitungsmängel vorprogrammiert.
    Die Fehler die man hier im Forum findet, sind fast alle Kleinigkeiten. Die nerven natürlich auch, aber lies mal in den Foren der Konkurrenten. ;)
    Außerdem denke an die Zahl 5. So viele Jahre hast du Garantie.


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    Ich finde die Xenon von meinem Megane irgendwie besser als die LED vom Talisman.

    Ich eigentlich auch, aber die Ausleuchtung an sich ist im Talisman besser. Es werden ja fast die vorderen 180 Grad permanent ausgeleuchtet, da braucht es auch kein Kurvenlicht mehr (und erst recht nicht diese albernen Funzeln, die bei der kleinsten Lenkbewegung immer Disco spielen).
    Beim Megane hatte man diesen Lichtkegel, der gefühlt weiter strahlte. Wenn die Werkstatt das Licht an meinem Talisman noch etwas höher/weiter einstellt, wird es für mich besser sein als das Bi-Xenon.