Beiträge von C64 forever

    Renault ist das Problem bekannt und man arbeite daran. Ich müsste noch Geduld haben.

    Also sie (Renault) wissen, dass sie Scheiße gebaut haben, aber wissen noch nicht, wie sie es behoben bekommen. Mein Wagen ist erst nächste Woche dran, aber wenn ich so eine Aussage bekommen sollte, werde ich direkt das Wort Wandlung aussprechen. Schade für den Händler, weil der nichts für die Schlamperei des Konzerns kann, aber irgendwann ist auch gut. Selbst in meinem ersten Auto vor 25 Jahren (Citroen AX MkI) war es im Winter molliger als in dem Topmodell von Renault. Da hört meine Geduld auf, wenn sich meine Kinder im Winter auf der Rückbank die Jacken anziehen müssen, weil nur kalte Luft ausströmt.

    @ Dome


    Da stimmt irgendetwas nicht, es kann nicht sein, dass dir der Wagen so lahm vorkommt.
    Mein Megane 3 GT ging subjektiv viel heftiger zur Sache als der Talisman, einige PS mehr und deutlich weniger Gewicht. ABER, wenn ich auf meiner "Teststrecke" den Sprint mache, ist der Talisman auf jeden Fall nicht langsamer was den Spurt auf 100 angeht, eher flinker. Ich führe das auf die Automatik und auf die gute Getriebeabstufung zurück. Man bekommt die Geschwindigkeit im Talisman durch die bessere Dämmung und die gleichmäßige Kraftentfaltung nicht mehr so mit wie im Vorgänger.
    Aber es kann einfach nicht sein, dass dein TCE sich bis 190 so schwer tut. Hast du den Turbo schon mal gehört, also ob er überhaupt einsetzt?
    Das Nicht-Erreichen der Höchstgeschwindigkeit ist übrigens ein erheblicher Mangel und wäre ein Rücktrittsgrund vom Kaufvertrag.


    "Auf High stellen" und "manuell regeln", soll wohl ein Witz sein. Der Megane 3 Ph1 hatte die beste Klimatisierung aller meiner bisherigen Autos und schon mit dem Ph2 wurde es schlechter. Damals kam der Rat auch immer, "manuell regeln". Ich kann nur sagen, dass ich mich dieses mal nicht damit abfinden werde. Nicht bei so etwas wichtigem wie Heizung und Klima. Notfalls wird das der erste Wagen sein, den ich wandeln werde. Ja, so weit würde ich gehen. Dann aber direkt mit Anwalt, da ich davon keine Ahnung habe.



    Never change a running System. Renault hat das einwandfreie System des Megane 3 Phase eins,


    2mal Grundlegend verschlechtbessert.

    Absolut richtig!



    Kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, Problem ist schlecht reproduzierbar


    und ist während der Motorstarts nicht aufgetreten. Bekannt sei Seitens Renault noch nichts.


    "Sie sind der erste mit dem Problem", "haben wir noch nie gehabt", "da gibt es nichts im Computer drüber"... Herrlich, wenn sie einem so ins Gesicht lügen. Oder sie schaffen es nicht, sich im System zu informieren. Beides ist ungenügend. Natürlich ist da was bei Renault bekannt, hier im Forum gibt es doch viele Berichte dazu, alle zum Benziner. Mein Servicemitarbeiter wusste ja auch noch nichts vom Heizungsproblem.


    Ich liebe den Talisman, aber er muss schon richtig funktionieren.

    Ich habe von klarem Wasser bis Wischzusatz in unterschiedlicher Menge alles mögliche probiert. Es liegt an der Pumpe, nicht an den Düsen oder der Mischung.
    Bis 80 sprühen die Düsen einen schönen Fächer auf die Scheibe, danach geht es mit jedem Kilometer mehr bergab mit der Sprühleistung.

    mit 210 km/h entspannt nach Hause zu gleiten, ohne Fusskrampf zu bekommen???

    Bei 210 km/h sollten alle Sinne hellwach sein, egal wie leer die Autobahn ist und zu welcher Uhrzeit man fährt. Mit "entspannt" ist da nichts mehr. Erst recht nicht nach einem anstrengendem Tag, ob in München oder in Pusemuckel.
    Btw: Krämpfe kenne ich nur vom Fußballspielen, im Auto ist mir so etwas noch nie passiert. Bald beschlossenes Tempolimit 110? Bitte um Aufklärung.

    "Auch mit dem mittleren Diesel und in Basisausstattung bestätigt der agile Talisman Grandtour seine Qualitäten."


    Agil? Und was denn jetzt für Qualitäten? Mazda 6 auf dem letzten Platz?
    Die haben doch wieder gesoffen und dabei gewürfelt. ;)

    Hallo!
    Hört sich so an, als ob etwas nicht stimmt mit dem Stellmotor der Hinterachse, bzw dessen Synchronisation.
    Falls die Werkstatt nichts findet (oder finden will) würde ich den Wagen einfach beim nächsten Schneefall an der Seitenlinie parken und den Renault-Service anrufen. "Fahrzeug bricht plötzlich hinten aus" oder so. Dann bekommst du einen Ersatzwagen und das Problem muss angegangen werden.
    Bisher ist das Fahrwerk in meinem Talisman nur zu loben, er fährt auch auf Schnee wie auf Schienen (19 Zoll Hankook Winterreifen).


    Viele Grüße!
    Achim.