Ich fahre den Diesel und höre davon bei den derzeitigen Temperaturen über 0 Grad nichts. Wenn es deutlich kälter ist, höre ich links ein kurzes, hell klingendes Klackern beim Ausfedern. Das ist aber nicht weit entfernt vom normalen Geräusch bei wärmeren Temperaturen und schlechter Strecke.
Ein Poltern, welches man sogar von draußen hört, hatte meiner zum Glück (bisher) nicht.
Mein Mechaniker meinte, dass diese Geräusche von den bei Kälte härter gewordenen Gummis stammen.
Beiträge von C64 forever
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Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch dein Arkamys-System besser finden. Und andere finden eben das Bose-System besser. Warum zitierst du hier Passagen mit negativen Aussagen über das Bose-System? Sollen wir alle bekehrt werden und das Bose-System ausbauen lassen? Oder willst du uns sagen, dass wir einfach zu dumm sind, den Aufpreis bezahlt zu haben?
Wie gesagt, ich verstehe den Eifer dahinter nicht. -
Im Talisman wird der Stau beinahe punktgenau angezeigt!
Das stimmt. Und es muss nicht einmal ein richtiger Stau sein. Es reicht schon, wenn sich vor einem stockender Verkehr gebildet hat, dann wird dies auch auf dem Display direkt angezeigt. Habe ich erst neulich wieder erlebt. Warnsymbol im Dispaly auf meiner Straße vor mir, als der Verkehr noch fließend war, aber kurze Zeit später stockte der Verkehr tatsächlich, weil ein Auto mit Panne am Straßenrand stand.
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gestern haben wir unseren neuen bekommen. Klimaautomatik auf 23 grad gestellt und es war im ganzen Auto angenehm warm. Kind und ich waren in Socken im Auto und es kam angenehm warme Luft im Fußraum an.
Aussentemperatur ca 5 gradGut zu wissen, aber warum seid ihr mit Socken unterwegs?
Kam denn auch Luft aus den mittleren Düsen raus? Auch hinten?
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Heute die zweite Messung, Thermometer lag wieder auf dem Beifahrersitz:
Außentemperatur bei Fahrtantritt: 5 Grad
Innentemperatur: 6,2
Nach 30 Minuten Fahrt (zu 90% Landstraße): 14,2 GradAutomatikmodus, Komfortbetrieb, kein Eco, NORMAL-Modus. Einstellung auf 24
Heizung im Talisman,
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Ich habe mir heute ein gutes Digitalthermometer auf den Beifahrersitz gelegt.
Außentemperatur bei Fahrtantritt: 7 Grad
Innentemperatur: 14 Grad, durch Sonneneinstrahlung in den InnenraumNach 10 Minuten Fahrt: 16,2 Grad
Nach 30 Minuten Fahrt: 19,2 GradGeheizt wurde im Automatikmodus, Komfortbetrieb, kein Eco, SOFT-Modus. Einstellung auf 24 (was auch immer).
Richtig gemütlich war es zu keiner Zeit, wie gewohnt. Zwischendurch schmorten die Füße im eigenen Saft.
Das Messergebnis kann durch die Sonnenstrahlen, die immer mal wieder auf den Beifahrersitz durchkamen, beeinflusst worden sein.Morgen früh werde ich dann eine weitere Messung vornehmen, dann wird auch noch keine Sonne scheinen.
Der Wagen fährt so geil und hat so eine bekackte Klimatisierung, das ist echt schade.
Nächste Woche geht der Talisman für einige Tage zur Nachbesserung in die Werkstatt. Insgeheim befürchte ich schon, folgenden Satz zu hören: "Auf unseren Testfahrten funktionierte die Heizung tadellos."
Ich weiß noch nicht, wie ich dann reagieren würde. -
Hintere Tür, Seitenschweller. Original.
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Da sagte man mir, ich sei der Erste, der dieses Problem habe.
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Der Werkstattmeister fragte ernsthaft, ob ich sicher bin, dass bei mir dieses System wirklich eingebaut ist.
Frag ihn mal ob er sich sicher ist, den richtigen Job auszuüben.
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Diesen Teil des Dauertestes kann ich voll unterschreiben.
Super Fahreigenschaften, hohe aktive Sicherheit, aber auch Anfängerfehler. Heizung, Drucklose Wischerpumpe, ....PS: Macht es nicht Sinn, diese Beiträge mit dem Hauptthread zu verknüpfen?