Beiträge von Kaktus

    Ich muss morgen auch mal zum Freundlichen. Habe in der Fahrertür ganz unten eine kleine Beule nach außen, wie ein Körnerschlag. Sieht so aus als hätte bei der Montage der Innenverkleidung irgendwas das Blech raus gedrückt.

    Hab jetzt noch mal richtig nachgedacht, du meinst sicher wenn kein Saft mehr auf der Batterie ist? Dann wird s wohl nur über Fremdhilfe mit Überspielkabel gehen. Nix Elektrik nix Parkbremse lösen. Oder hat jemand was anderes herausbekommen.

    Falls du keinen findest der den Reifen macht, gehe mal auf die Blankenauer Str. rechts neben der Edeka ist eine freie Tankstelle und dahinter eine Werkstatt. Der macht auch Reifen die laut Gesetz nicht mehr gemacht werden dürfen.
    Natürlich ohne Rechnung

    Macht mich jetzt etwas stutzig. Der Diesel hat ja normalerweise eine Drehzahlbegrenzung. (zumindest laut Betriebsanleitung) Er dürfte eigentlich nicht höher drehen. Ich kenne das noch von meinen letzten Lagunas, Drehzahl ausgereitzt und sofort kam die Abschaltung. Macht sich hervorragend beim Überholen. Aber warum hast du ihn eigentlich bis 5000 hochgejupelt? Vmax ist das so wichtig?

    Da passt n 19" Rad rein? =O

    na klar, ich habe das Originale 19" Sommerrad als Ersatzrad drin. Du musst den Subwoofer losschrauben (große Schraube) das Plastegetöns wo der Kompressor und das Reifenfüllzeug (kann man übrigens gut zum Schubkarrenreifen flicken nehmen) :D:D drin ist fliegt raus. Rad rein und Sub wieder anschrauben. Dann ist unter dem Ladeboden noch so ein Plasteding mit fächern, raus damit. Das wars Ladeboden drauf und gut is. Ich habe sogar noch den Kompressor, den Wagenheber die Abschleppöse und das Reifenfüllzeug neben das Ersatzrad bekommen. Radkreuz geht auch noch unter den Ladeboden. Alles schön in Putzlappen wickeln, es soll ja nicht klappern .