Beiträge von Kaktus

    Hallo Talisman-Freunde,
    da ich ja am Freitag mein gutes Stück holen durfte habe ich gleich getestet ob ich ein Sommerrad als Ersatzrad in die Mulde bringe. Klappt wunderbar, man muss nur das Plastegetöns rausschmeißen und den Subwoofer wieder in das Rad
    legen und festschrauben. Nur mal so zum Hinweis


    Tschau

    Hallo Gemeinde,
    am Freitag war es soweit, ich habe meinen Grand Tour IP DCI 160 erhalten :thumbup: . Die Übergabe verlief ziemlich ausführlich und der Verkäufer hat sich reichlich ins Zeug gelegt. Er hat mir auf einer Nebenstr. sogar die Einparkfunktion
    vorgeführt. Mir war Angst ;( er suchte Parklücken da wäre ich nicht mit dem Clio rein gefahren. Aber was soll ich sagen, die Parkautomatik funktioniert einwandfrei.


    Gestern habe ich die Frau eingeladen und wir sind mal schnell 500 km testen gefahren.


    So erster Eindruck, außen sieht alles gut aus. Die Spaltmaße sind in Ordnung und auch die Heckklappe ist sehr gut eingepasst. Türen gehen problemlos auf obwohl das Auto gestern feucht war. Der Fußsensor der Heckklappe geht zu 98%.


    Jetzt zu innen und zum fahren. Verarbeitung für mich sehr gut. Ich bin kein "Nietenzähler und Micrometerschrauben fetischist". Tolles Fahrgefühl ohne Poltern, Knarzen, Rumpeln oder Quitschen, Das Getriebe schaltet einwandfrei und mein gestriger Verbrauch nach 500 km fahrt lag bei 5,2l 8o8o . Bin aber auch verhalten gefahren 80-100 auf der Landstr. und 120-135 auf der Autobahn meist im Comfort Modos . Das R-Link ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligen probieren steigt man schnell dahinter.
    Das Radio macht hier in Chemnitz eigentlich einen guten Eindruck. Digitalsender kommen einige und ich bin gestern ziemlich weit gefahren bis Signal verloren kam. Vor allem in Talsenken und in wirklich ländlichen Gebieten ist wahrscheinlich die Netzabdeckung nicht besonders.
    So, nun hoffe ich, dass alles hübsch bleibt und er mir keine Sorgen macht.


    Ach so, wollte mein Auto bei my Renault anmelden, geht nicht- Serverfehler :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Sicher weiß ich das. Er hätte ja nicht darauf eingehen müssen und er hat mir auch gesagt, dass er bei den Preisen nicht mithalten kann. Also haben wir uns in der Mitte getroffen.

    Juhu, :thumbup::thumbup::thumbup: er steht beim Händler mit einer weißen Schneemütze mein hoffentlicher Glücksbringer Grandtour IP dCi 160 in Stahlgrau mit Chameleon Grey.
    Von der Bestellung bis zum Autohaus in 13 Wochen.


    Nun hoffe ich nur noch das das Wetter mal ein bissel besser wird und dann hole ich ihn.

    Schneider sollte mal an meinem Laguna die Servopumpe wechseln, wegen Jaulgeräuche. Jaulte hinterher genau noch so!!!!!!!! X( Jetzt ist mir das egal und ich hatte mich dann schon daran gewöhnt.
    War heute im Autohaus und da steht ein Talisman IP Grandtour in Stahl Grau und Chameleon Grey. Der Verkäufer war aber heute nicht da und so bin ich mir nicht sicher ob es meiner ist. :)
    Morgen bin ich aber noch mal da. Abholen würde ich ihn aber bei dem Sauwetter noch nicht. Soll er mal noch ein bissel auf besseres Wetter warten. Früher war ich auch mehr aufgeregt aber mit den Jahren wird man da ruhiger.