Beiträge von Kaktus

    Hu,hu,


    muss auch mal meinen Senf dazugeben. Also bin jetzt 1800 km gefahren und die ersten 1500 km nicht über 130. Jetzt fange ich langsam an ihn auf kurzen Strecken mal etwas mehr zu fordern.

    Mein Verbrauch liegt im Moment bei 6,1 Liter Diesel und ich fahre eigentlich nur im My Sense Modus aber als Komfort Modus eingestellt. (damit ich nicht bei jedem Start den ganzen Mist umstellen muss:))

    Manuell schalte ich manchmal beim Bergabfahren um den Motor besser Bremsen zu lassen.


    LG Andre

    Die Installation dauert ca 30 Minuten. Kannst ruhig eine Runde fahren da passiert nichts. Im Stand musst du zwingend den Motor laufen lassen sonst schaltet er nach ein paar Minuten in den Batteriesave Modus und du kannst wieder von vorn anfangen.


    Andre

    Hallo Horst,

    lade die ganzen 21GB auf den Stift nur dann wird das Update auch auf dem Auto installiert . ( zumindest bei mir wars so)

    Ich hatte zu erst einzelne Länder ausgewählt und dann versucht das Update am Auto einzuspielen was nicht funktionierte. Also alles drauf auf den Stick.


    Und Tschüß

    Wirklich ärgerlich, genervt, frustriert bin ich nur von einer einzigen Sache:

    Der 190DCi ist vom Motor her eine einzige Enttäuschung. Er ist nicht zu vergleichen mit dem 200DCi. Ich bin mittlerweile in Kontakt mit mehreren 190er Diesel Fahrern auf FB, die der gleichen Meinung sind. Absolut leistungsunwillig, angestrengt und keiner hat die angegebene Bauartgeschwindigkeit noch erreicht.

    Ich behaupte sogar, der DCi160 ist gleich, wenn nicht besser bei niedrigerem Verbrauch.

    Hallo,

    also ich bin vom 190DCI bis jetzt nicht enttäuscht. Habe zwar erst 1500km weg aber er geht schon ganz schön ab. Höchstgeschwindigkeit natürlich noch nicht gefahren und werde ich sicherlich auch nicht. Ich muss nicht mit 220 über die Bahn donnern. Mein DCI 160 als Vorgänger war da nicht so spritzig und vom Verbrauch sind sie bis jetzt gleich.


    Tschau

    Hallo,


    ist alles kein Hexenwerk. Ich musste 1Woche vorm Verkauf meine Batterie wechseln.;(

    Batteriedeckel ab, Luftzuführung links rausziehen (geht bissel schwer), vorderen Deckel ab, Torxschraube unten am Batterieboden lösen, Pole ab, Batterie raus und neue rein und alles wieder rückwärts zusammenbauen.

    In das Auto setzen und losfahren. Ich musste nur die Reifensensoren vom Auto neu suchen lassen sonstige Einstellungen bleiben alle erhalten.


    und Tschüß

    Hallo,


    also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremse durch Autohold schneller verschleißt. Ich habe meinen alten Talisman mit 60000km verkauft und die Bremsen hätten mindestens noch 30000km gehalten.

    Die Steine waren gerade mal zur Hälfte abgefahren.

    LG Andre