Beiträge von kingmnL

    TCe200:
    selber Preis,
    200 PS auf 230 PS
    240 NM auf 300 NM.


    Werksgarantie verfällt natürlich, wenn man es angibt, aber ist wohl nicht nachweisbar.
    Garantie für Motor usw. die die Werksgarantie ersetzt 199€ pro Jahr.

    Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Wagen übergeben werden kann vom Tag der Produktion aus? ?(
    Ursprünglich sollte meiner am 13.12. gebaut werden und hat jetzt erst am 29.12. das Licht der Welt erblickt. Mein Freundlicher konnte keine Auslieferung / Überstellung im System sehen (entsprechende Felder leer) und daher grübelt er jetzt, ob es mit der Übergabe am 21.01. noch klappt. Der Termin wäre für mich nicht unwichtig, da ich zu der Zeit Urlaub habe (mein jetziger muss zwei Tage vor Übergabe im Autohaus sein), mein jetziger sich stark den 100.000 Km nährt (und drunter bleiben muss) und das Autohaus knapp 90 Km entfernt ist.

    Meins wurde am 20.12 gebaut und kam gestern oder heute im Autohaus an. Aber die konnten im System auch nichts sehen. Zulassung dauert dann nicht lange, sobald der Brief da ist. Denke mindestens 1x pro Woche lassen die Autohäuser zu.

    Ok danke :) zumindest auf dem Tacho 240 sollten schon drin sein... eigentlich wollte ich was deutlich stärkeres vom Motor und hab dann doch mich für das Gesamtpaket entschieden des Talisman... naja hoffe die ps reichen mir... :) noch ist er ja nicht da

    Ich weiß nur, dass beim Megane RS (und der Talisman hat ja den Clio RS Motor), die volle Leistung erst nach 8-9000km anlag. Vorher (also nach normalen Einfahren) kam das Teil auf der Endgeschwindigkeit nicht an 250 ran. Deswegen hätten mich Erfahrungswerte mal interessiert, ob das beim Talisman auch spürbar ist :) oder ob das beim clio rs so ist oder wie auch immer .)

    Hat eigentlich jemand einen Tce200 und kann sagen, ob es so ist wie beim Megane RS damals? Da war auch relativ lange Einfahrspanne angegeben, aber die richtige Leistung sollte erst so nach 8-9000km anliegen. Jemand einen Unterschied feststellen können beim Talisman? Klar ist es kein Sportwagen, aber Thema Endgeschwindigkeit oder so? :)