Beiträge von tlan15

    Zudem wird der TÜV die RS Felgen nicht einfach so durchwinken. Das wird eine §21 Abnahme, für die du zumindest ein Festigkeitsgutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault benötigst.


    Nur weil es eine Serienfelge ist, ist sie nicht automatisch an einem anderen Fahrzeug legal fahrbar.

    Ja da hast du recht ,die von der dekra meinten das auch das man eine Festigkeitsgutachten machen muss und das die Räder nicht über den Radkasten stehen dürfen, desweiteren hatte ich auch gefragt ob ich was von Renault bräuchte, die sagten nein, der Herr meinte wenn sie das TÜV Gutachten der Platten vorzeigen würde das unsere Arbeit Erleichtern?bei den Eibach platten ist das TÜV gutachten dabei, wie gesagt hoffen wir mal das alles klappen wird aber ich denke schon das es keine Probleme geben wird lg

    Morgen


    Spurplatten müssen immer eingetragen werden ( sicherlich nicht wegen der Garantie ) und mit

    50,- € wärst Du sehr gut dabei . Bei mir war es das doppelte .
    Es gibt hier im Forum viele User die Spurplatten verschiedener Hersteller und Stärken verbaut haben . Bei Elia zb. waren die Radschrauben original dabei .

    LG

    Also habe die von Eibach gekauft, ich wusste bis heute nicht was elia ist um ehrlich zu sein:thumbup: Der Renault meister sagten mir die wollen auch die Eintragung sehen sollte irgendwas passieren an den bremsen Querlenker usw wegen Garantie ansprüchen und ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurden ist,ob es dann so ist werden wir sehen sollte was passieren ?

    Würde mich über Fotos freuen.

    Werde ich machen sobald ich auf Sommerreifen Umsteigen.


    Was man beachten muss ist, daß wenn man die interlagos auf dem tali drauf hat ,das man die spurverbreiterung aufjedenfall eintragen muss wegen der Garantie Unfall usw ,kostet nur 50euro das eintragen bei der Dekra, spart bitte nicht daran .


    Desweiteren die Daten für die Spurplatten die ich nutzen werde für die Interlagos und die Reifen


    Verbreitererung pro Achse: 32 mm

    Sprich Pro Seite 16 mm

    Lochkreis 5/114,3

    Mittenzentrierung: 66mm

    Originales Gewinde: M12x1,5

    ET-Grenze: 13

    Originale Radschraubenlänge = M12x1,5x23, KG60°

    Reifen ; 245 40 R19


    Da der Tali etwas Luft an den Radkasten hat könnt ihr natürlich etwas breitere spurplatten nutzen aber das Minimum ist 16mm pro Seite ,bitte beachtet auch die Mittenzentrierung, das ist ganz wichtig, der tali hat 66.1mm ,und ihr müsst dementsprechend die Platten Kaufen .


    Für die Befestigung habe ich M12x1,5 Radbolzen für ALUFELGEN Kegelbund Schaftlänge 41mm gekauft.

    Also aufm Kopp bin ich nicht gefallen :thumbup: kaufe doch die felgen nicht direkt bei renault, die sind sau teuer, habe die felgen bei ebay gekauft und hole sie morgen ab ,achja habe für die interlagos 700Euro bezahlt plus dazu Originale rdks dazu bekommen neu als ich anfragte wegen den rdks, drei der felgen ohne Beschädigungen bei dem vierten ein bordsteinschaden was ich natürlich machen lassen werde,reifen habe ich ,Satz eibach spurplatten 15mm für 170euro,dazu kommt noch die 140euro für die beiseitigung des bordsteinschadens ,alles im allem 9xx Euro für alles und ich denke das geht voll in ordnung

    So meine Lieben, kleines Update, und zwar als ich heute beim anderen FOH war und die sogar bei renault angefragt haben wegen den interlagos felgen meinte die ,wenn alles Original renault Teile sind und vom TÜV oder dekra eingetragen ABE usw wird es keine Probleme geben wegen der Garantie ausser den Radlagern und mindestens eine 15mm Spurplatte nehmen solle, die Traglast stellt auch kein Problem da, da die interlagos 93 bzw 650kg pro Seite zugelassen sind und für den tali dann keinen problem darstellt, bei den Reifen darf man nicht über 245 gehen und zb 245 35 und 245 45 r19 gehen klar,der freundliche meinte das der Kollege auch die Schwarzen interlagos auf seinem tali drauf hat und richtig geil aussehen würde,leider wollte der Kollege mir kein Bild schicken von seinem Auto ist ja auch selbstverständlich muss keiner ??


    Ich werde aufjedenfall einen Bild posten mit den interlagos sobald ich auf sommer Wechsel


    Lg an alle

    Guten Tag und zwar wie oben beschrieben passen diese zum tali Grandtour, finde diese felgen richtig klasse und hätte sie gerne auf meinem tali drauf, desweiteren habe ich noch ein Satz Sommerreifen245 40 r19 würde diese auch auf die felgen passen?


    Und Natürlich passt es auch mit der Traglast?


    Hier die Daten


    8,5J x 19“ 5x114,3 et54

    245 35 r19


    Bedanke mich im voraus lg