Beiträge von EckeY

    Hallo liebe Community,


    mir ist heute folgendes aufgefallen. Wenn der Wählhebel meines Talisman 160 tce edc Baujahr 2020 in der P-Stellung ist und ich die Bremse betätige, kommt es zu einem mechanisch klingenden Klickgeräusch. Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Wählhebels/Mittelkonsole. Was könnte das sein? ?(


    Kaputt sein dürfte nichts, das Auto ist 2 Wochen alt, ich interessiere mich nur, was das für ein Geräusch ist.


    Vielen Dank vorab für eure Antworten!



    LG

    Review


    Hallo ihr Lieben,


    seit einer Woche ist unser Talisman (160 tce) endlich da und ich bin bisher ca. 1000 km gefahren. Davon waren ca. 1/5 Stadt und 4/5 Landstraße und Autobahn.


    Vorab kann ich sagen, dass ich mit der Wahl des Autos sehr zufrieden bin. Er ist wirklich ein Hingucker. Im Folgenden versuche ich mal die für mich wichtigsten Punkte aufzuführen.


    1. Optik
    Die Optik des Wagens ist klasse. Meiner Meinung nach brauch sich der Wagen vor einem Passat und anderen Mittelklasse Kombis nicht verstecken! Insbesondere die Lichter finde ich sehr gut gelungen.


    2. Interieur
    Auch das Interieur überzeugt mich voll und ganz. Der insgesamt minimalistische Eindruck und das digitale Cockpit sowie das große Display machen echt was her. Auf dem Fahrersitz sitze ich sehr bequem, die Massagefunktion ist verbesserungswürdig, ich habe da aber auch keinen „S-Klasse-Massagesitz“ erwartet. Insofern bin ich auch mit dieser Funktion zufrieden.


    3. Bedienung
    Die Bedienung (insbesondere des R-Links) ist nicht besonders intuitiv und erfordert einiges an Erfahrung. Ich habe nach 1 Woche immer noch nicht alle Funktionen testen können. Mit der Bedienung muss man sich vertraut machen, was bei nicht besonders Technik affinen Menschen wie mir schon etwas länger dauern kann. Das touch-Display funktioniert einwandfrei und auch Apple CarPlay ist eine feine Sache.


    4. Motor
    Mit dem Motor bin ich bisher voll zufrieden. Ich hatte im Vorfeld etwas Angst, dass der kleine mit dem 1.3l Motor untermotorisiert sein könnte. Diesen Eindruck habe ich bisher nicht, bin allerdings, auf Grund des Einfahrens, auch erst maximal 130 km/h gefahren. Das schöne ist, dass mich solch große und schwere Kombis immer so oder so eher dazu verleiten, entspannt mit 140 km/h über die Autobahn zu gleiten. Also bisher auch hier alles top!


    Ich hoffe, dass uns der Wagen eine Menge Freude bereitet und wenig Probleme macht.

    Danke für eure Abhilfe ihr lieben! Es funktioniert über die einzelnen multisense-Modi. Wenn ich beispielsweise „neutral“ fahre, kann ich über den Reiter „Aktuelle Moduskondiguration“ die Ambientebeleuchtung und das Tachodisplay einstellen.


    Nochmals danke!
    Gruß, Y. Eckert

    Hey Mirco, danke für die schnelle Antwort.


    Das Problem ist, dass mir die Auswahlmöglichkeit „Ambientebeleuchtung“ unter dem beschriebenen Pfad nicht angezeigt wird.
    Wenn ich auf „Tacho Display“ klicke, kann ich dieses lediglich dimmen, aber keine anderen Modi einstellen.
    Weißt du mehr dazu?


    Gruß, Y. Eckert

    Hallo an alle!


    Ich bin seit heute Besitzer eines Talisman 160 Tce Baujahr 2020.


    Leider kann ich die Ambientebeleuchtung und die Tachodisplays nicht einstellen, ich kann die Optionen nicht mal im Menü auffinden/aufrufen, da sie an der dafür vorgesehenen Stelle nicht sichtbar sind.


    Liegt das an einem R-Link Update, welches der neue Wagen benötigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß, Y. Eckert