Beiträge von Nontschev

Krass, 20,900€ für einen Intens mit 74k km, der Gebrauchtwagen Markt ist echt kaputt. Gut, der ist von 2018...meiner stand letztes Jahr bei Kamux in Kaltenkirchen für 17900 mit 76k km, aber als IP. Und mein Megane Grandtour wurde für 6700 noch angenommen.

Moin,

hier im Forum.

Also zuerst muss ich sagen das der Link leider nicht funktioniert. :(

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, was den 1,6er Diesel angeht. Habe meinen vor anderthalb Jahren gebraucht gekauft mit knapp 76k km.

Trotz BJ 2016, habe ich noch keine größeren Sorgen gehabt. Der Vorbesitzer hatte die Koppelstangen und den Stirndeckel machen lassen, das sind zwei Punkte die beim Talisman zu Anfang Probleme bereiten bzw. bereitet haben.

Ich fahre relativ viel Kurzstrecke, so in etwa 70 zu 30 im Verhältnis, daher wird das AGR Ventil und der AGR Kühler natürlich mehr beansprucht. Eigentlich auch das falsche Auto für mein Fahrprofil...aber ich wollte ihn haben und die Benziner waren damals leider nicht als IP im Budget.

Vom Verbrauch liege ich daher so um und bei 7,4 bis 7,6 Liter.

Wenn du also auch einen vor 2018 bekommen solltest, dann achte auf die Historie (Checkheft, welche Arbeiten wurden durchgeführt, am besten immer Renault Werkstatt, dann gibt es weniger Sorgen bei Garantieansprüchen etc.).

Ich habe während der Garantie nur den Deckel der Mittelkonsole erneuern lassen, da der Verschluss mit der Zeit gerne ausleiert und die Software Version des RLink2 von V2 auf V7 hochziehen lassen.

Wenn du preislich natürlich ein IP von 2018 findest, solltest du zuschlagen.

Wie gesagt, kann ich leider nicht sehen, was du verlinkt hast.

Gruß Mirco

Ich hatte jetzt gerade noch eine kurze Strecke und dachte, ich teste es gleich mal. Das Fahrzeug kalt gestartet und 4 Minuten Fahrt durch die Stadt. Am Ende der kurze Strecke, waren die Sitze mehr als warm. Also ging sehr flott und bis zu einer angenehmen Wärme dauert es keine 5 Minuten.

Das ist ja aber alles auch empfindungssache von jedem einzelnen, was nun warm ist oder heiß ;)

Hat er Leder oder Stoff?

Ups, sorry, ich war gedanklich noch im anderen Thread und dachte irrtümlich, es wäre von einem IP die Rede. Der hat's ja serienmäßig.

Ich müsste wohl echt mal an einem Wagen ohne 4control ausprobieren, ob ich mit dem gerade in den Parklücken stehe. Vielleicht liegt es auch an den leicht schrängen Fensterlinien, dass ich mich von innen immer gerade fühle, der Wagen aber schief steht... Oder ich hab' selbst einen Knick in der Linse. ;)

Passiert mir auch noch immer mal wieder.

Besonders dann, wenn du nach einem kurzen Einschlagen schon parkst und keine "Auslauffläche" mehr hast, nach dem gerade stellen des Lenkrades, damit die Servos die Hinterräder auch ganz gerade stellen.

Gruß Mirco

Moin RAG.

Das mit dem "großen" Fuß und dem Platzproblem beim Abstellen kenne ich auch. Letztens habe ich mich gewundert, was immer an meine linke Fußspitze stößt...das war die Abdeckung von OBD Port. :S

Bezüglich der Dashcam such mal im Forum danach. Ich weiß nicht mehr wer, aber einer hatte sich da auch schon Mal die Frage gestellt.

Gruß Mirco.