Moin,
hier im Forum.
Also zuerst muss ich sagen das der Link leider nicht funktioniert. 
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, was den 1,6er Diesel angeht. Habe meinen vor anderthalb Jahren gebraucht gekauft mit knapp 76k km.
Trotz BJ 2016, habe ich noch keine größeren Sorgen gehabt. Der Vorbesitzer hatte die Koppelstangen und den Stirndeckel machen lassen, das sind zwei Punkte die beim Talisman zu Anfang Probleme bereiten bzw. bereitet haben.
Ich fahre relativ viel Kurzstrecke, so in etwa 70 zu 30 im Verhältnis, daher wird das AGR Ventil und der AGR Kühler natürlich mehr beansprucht. Eigentlich auch das falsche Auto für mein Fahrprofil...aber ich wollte ihn haben und die Benziner waren damals leider nicht als IP im Budget.
Vom Verbrauch liege ich daher so um und bei 7,4 bis 7,6 Liter.
Wenn du also auch einen vor 2018 bekommen solltest, dann achte auf die Historie (Checkheft, welche Arbeiten wurden durchgeführt, am besten immer Renault Werkstatt, dann gibt es weniger Sorgen bei Garantieansprüchen etc.).
Ich habe während der Garantie nur den Deckel der Mittelkonsole erneuern lassen, da der Verschluss mit der Zeit gerne ausleiert und die Software Version des RLink2 von V2 auf V7 hochziehen lassen.
Wenn du preislich natürlich ein IP von 2018 findest, solltest du zuschlagen.
Wie gesagt, kann ich leider nicht sehen, was du verlinkt hast.
Gruß Mirco