Nutze USB Kabel von Aukey. Mit dem gleichen verbindet sich auch das S8 meiner Frau mit RLink über AA ohne Probleme. Android Auto ist auch bei beiden Handys mit gleichen Berechtigungen installiert, Cache gelöscht hatte ich auch schon bei mir. Bluetooth Tethering hatte ich ebenfalls schon ausprobiert. Und in den Entwickleroptionen den USB Modus auf Dateiübertragung gestellt, sowie USB Tethering.
Im Internet hab ich auch den ein oder anderen Artikel gefunden, wo User davon berichten das sich ihr Sony auch nicht über AA mit ihrem Infotainment verbindet, da war es z. B. bei einem Citroen C3.
Moin.
Möchte zu meiner Android Auto Problematik ein kurzes Update geben. Bin jetzt von meinem Sony XZ1 auf ein (ja wieder Sony) Xperia 1 gewechselt (mit Android11 und AA bereits implementiert).
Was soll ich sagen... AA und RLink haben sich ohne Probleme gefunden. Funktioniert alles perfekt. Google Sprachassi über die Taste am Lenkrad (gedrückt halten), Maps, Deezer Player, WhatsApp...
Bin jetzt noch auf der Suche nach einem abgewinkelten USB A auf C Kabel bzw. Adapter von A Stecker auf C Buchse (nirgends zu finden!), wahlweise auch A Stecker auf A Buchse.
Mein normales A auf C ist so sperrig.
Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp...
Gruß Mirco