Beiträge von Nontschev

Das Problem ist ja, dass wenn du im Rückwärtsgang bist, und den Spiegel für die Rückwärtsfahrt eingestellt hast, du im Modus "R" nicht in das Menü zum speichern der Position kommst, da die Rückfahrkamera aktiviert ist.

Moin,

kommt man nicht über die Home oder Back Taste an der Mittelkonsole raus aus dem Kamerabild?

Ich hab es jetzt noch nicht probiert,wäre aber eine logische Lösung.

Gruß Mirco

Hallo Mirco,

das „Dreieck“ ist Bestandteil des Einbausatzes für die Kamera. Ohne diesen Kanal kann die Kamera die entsprechenden Signale nicht korrekt verarbeiten. Die Kamera muss nach dem Einbau kalibriert werden.

Ok, die dunkle Beschichtung der Scheibe passt nicht zur Kamera, das hatte ich übersehen.

Liebe Grüße

Udo

Ja genau dieses "Dreieck" in der Beschichtung meinte ich.

Ok, das Kalibrieren wird man ja wohl auch nur in der Werkstatt vornehmen können, vermute ich. Das ist dann tatsächlich eher nichts für den Selbsteinbau.

Gruß Mirco

Hallo Jenser,

der Ausschnitt in der Scheibe scheint identisch zu sein. Das Tehma ist, das passende Steuergerät zu haben und die Software anzupassen.

Liebe Grüße

Udo

Ähm, der Ausschnitt ist doch anders?

Ihm fehlt doch das "offene Dreieck".

Oder ist das schwarze Teil Bestandteil der Kamera und wird mit getauscht?

Gruß Mirco

Also das Original Visio System schaut ja so aus:

Screenshot_20210801-195740~2.jpg

Der Regensensor ist der "Kuller" rechts oben im Bild.

Ich hab mein System noch nie auseinander gebaut, daher kann ich da leider nix zu sagen, aber das was du hast, ist nur die Kamera.

Du benötigst aber ja auch die entsprechenden Assistenzsysteme, für die Kamera (Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung).

Gruß Mirco

Moin.

Jenser hatte weiter oben nach der Frontkamera hinter dem Innenspiegel gefragt, welche für die Assistenzsysteme ist (Verkehrszeichenerkennung,Spurhalte etc.)

Ich glaube eine Frontkamera, von der du sprichst Rauf, ist beim Jenser nicht die Rede.

Ich wusste gar nicht, daß es eine Original Frontkamera für den Talisman gibt? ?

Gruß Mirco

Moin.

Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren. Könnte vielleicht der Turbo sein.

Macht sich das Pfeifen denn in irgendeiner Form negativ bemerkbar? Leistungsverlust etc.? Oder nervt es nur?

Ansonsten mal beim freundlichen fragen, ob es bei deiner Tour kritisch werden könnte oder ob es nicht weiter problematisch ist und auch noch danach geprüft werden kann.

Gruß Mirco

Moin Christoph,

keine Sorge, ich glaube damit beunruhigst du niemanden. Das ist den Diesel Fahren denke ich bewusst. Ich hab mir da auch erst Gedanken drüber gemacht, aber mittlerweile lasse ich es auf mich zukommen.

Gruß Mirco

Was die Anschlussgarantie in D kostet weiß ich leider nicht. Meinen hab ich gebraucht gekauft und da war ich schon im letzten Jahr der Garantie drin.

Vielleicht weiß Jens das.

Gruß Mirco

Also in CH 9 Jahre/100000km max.

Und in D 5 Jahre/100000km max.

Na ja, bis man in der Schweiz 100000km runter hat, braucht man auch ein paar Jahre länger. Die ist ja etwas kleiner. ^^

Danke dir.

Gruß Mirco