Beiträge von Nontschev

Hi Christoph

Ich hatte die 4CONTROL schon in meinem letzten Laguna und sie war der ausschlaggebende Punkt für den IP . Ich wollte sie damals schon nicht missen und das hat sich jetzt im Talisman nicht geändert .
    Allerdings ist sie für „Neue“ schon etwas gewöhnungsbedürftig . Viele sagen das sie den Tali nicht gerade einparken können oder das sie bei schneller AB Fahrt immer nachlenken müssen und das sie in schnellgefahrenen Kurven denken das Heck bricht aus .

Ist aber nur eine Gefühlssache, man braucht eine kurze Eingewöhnung und dann klappt alles , auch das gerade einparken . ?

LG

as mit dem gerade einparken kann ich bestätigen. ^^ Der "Hintern" steht bei mir auch immer mal wieder noch leicht schräg, obwohl ich vorne gerade eingefahren bin.

Gruß Mirco

Ich hab mir für meinen Talisman jetzt die Version mit den Löchern geholt :) weils mit den Sitzen, Lenkrad etc. Kongurent wirkt. Lieferzeit 3-4 Wochen ich bin gespannt.

Lg Simon

Dito.

Bin mal gespannt, wer ihn zuerst umbauen kann. ;)

Gruß Mirco

Ziemlich sicher ;)

Guckt euch nur mal allein die Buchstaben neben dem wahlhebel an und den hinter dem hebel angebrachten separaten Knopf für die parkbremse :)

Allerdings ist der abgebildete hebel, vom hybrid.

Wie der normale edc ist, weiß ich nicht

Hast recht.

Das Bild, welches Jens gepostet hat, wird dann vom Arkana RS Line Hybrid sein.

Der hat den E-Shifter.

Ihr habt also beide recht. ?

Screenshot_20210707-205916~2.png

Sehr geil. ?

Alles verstanden. ?

Hät ich Bock drauf, schau ich mir an.

Gruß Mirco

Mir geht es tatsächlich um Optik und Handlichkeit. Ich mag diese „Schaltgetriebe-Knäufe“ bei Automatikwagen nicht. Eine Automatik kann gern auch als solche erkennbar sein. Ein flacher und breiter Schaltknauf erhöht nach meinem Empfinden die Wertigkeit im Innenraum.

Und wenn ich falsch liegen sollte - ausgebaut ist er schnell wieder :D

Moin.

Mir gefällt so ein Enterprise Knüppel auch mehr.

Wird da nur das obere Teil getauscht oder muss der "Ledersack" auch aufgemacht werden und wird dann bis in die Kulisse getauscht?

Hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß Mirco

Moin.

Also ich hab vorne die Aerotwin A248S von Bosch gerade neu rauf gemacht. Die alten waren auch Bosch und waren stumpf.

Bis jetzt habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche, wie Pfeifen o.Ä. feststellen können.

Das Pack hatte mich knapp 22€ bei Amazon gekostet.

Gruß Mirco