Beiträge von Nontschev

Die Durchführung der Actis kostet kein Geld. Das sind Renault interne, ich nenne es mal, Rückrufe. Du gibst bei deiner Renault Werkstatt an das du Probleme mit dem DAB Empfang und der Stabilität der Bluetooth Verbindung zu deinem Smartphone hast. Das sind Probleme, die bei der V2 durchaus present waren. Und dann verweist du auf die Actis mit der Nummer 49605. Und wenn die Werkstatt gut ist, spielt sie dir das Update ohne Probleme auf. Bei meiner hat das zum Glück sehr gut funktioniert. Kann aber mehrere Stunden dauern.

Ist die Werkstatt nicht so bewandert, kann aber auch dein RLink dabei geschrottet werden. Ein paar hier im Forum hatten das in der Anfangszeit dieser Update Durchführung vor ein paar Jahren. Diejenigen hatten dann allerdings das Glück, ein komplett neues RLink mit aktuellster Software Version zu bekommen und zwar auf Garantie.

Gruß Mirco

Moin.

Du musst zwingend mindestens die V7 drauf haben, bevor du ein do it yourself Update auf die V9 machst!

Die V7 bekommst du nur über die Werkstatt, mittels Actis 49605.

Gruß Mirco

Moin.

Mir ist heute vielleicht ein kleiner Bug aufgefallen... Nichts dramatisches.

Hatte eine Route im Navi laufen und die Navi App (Cockpit) im Vollbild laufen.

Normalerweise wird oben links in der Ecke ja die Uhrzeit angezeigt, diesesmal jedoch nicht. Es waren nur die kleinen Symbole für die Schnellzugriffe zur Navi Karte und meiner SD Karte zu sehen.

Bin dann einmal mit der Backtaste auf den Startbildschirm, bei mir die geteilte Ansicht der Karte und der Multimedia App, und dann wieder in die Navi Vollbild Ansicht. Dann war auch die Uhrzeit wieder oben links neben den beiden Kästchen da.

Werde mal drauf achten, ob das wieder auftritt oder es nach dem Motto "Einmal ist keinmal" zu ignorieren ist.

Oder hat vielleicht noch jemand das selbe beobachtet?

Gruß, Mirco

Hi Hansi…….

Ich habe meinen diese Woche einem Händler angeboten und wollte bei ihm einen neuen RS Throphy TCE 300 mitnehmen .
    Die Daten zu meinem siehst Du ja unten , dazu 49000 km , Apple CarPlay +AA ,

induktive Ladestation , Vollversiegelung , neue Pirelli PZero 2021 , neue Batterie, Top Zustand , Service alle beim freundlichen , Garantie 2022 .
    Geboten hat er mir , Achtung , 16600,-€ ??

Da muss ich jetzt erst mal lange drüber schlafen , so gut wie er noch ist und fährt .

LG

Abgefahren! ? Der Talisman ist im Werteerhalt echr für n Poppes.

Dachte du wolltest dir den Arkana holen?

Ist ja dann doch ein kleiner Sprung zum RS. ^^

Gruß Mirco

Danke vorab Udo, also er war ja gebraucht mit 42tkm und ist von Ende 2016. Aber ich habe die GGG Versicherung und ich werde morgen erfahren ob hier evtl. etwas greift und mit Glück mindest 60% übernommen werden kann oder komplett,

je nachdem wie nett Sie zu mir sind vermutlich. Aber ich habe gelesen das wir ein Premium Fahrzeug jetzt besitzen laut Renault.... liest und fühlt sich gut an, oder? :)

Einen schönen Abend noch.

Moin.

Bei mir wurde Deckel auf Garantie ohne Probleme getauscht. Auch noch in der zweijährigen Garantieverlängerung.

Ebenfalls Bj 2016 und gebraucht woanders erworben.

Gruß Mirco

Nein ich habe das Auto oft von meinem Fenster geschaut und ich erinnere mich gut das es rot war.

Jetzt ist es das Problem das es sich nicht entriegelt wenn ich ich mich dem Auto nähere..

Vielleicht mal die Batterie vom Schlüssel erneuern. Hatte das auch schon öfters, dass das KFZ nicht mehr Handsfree öffnet. Bin dann auf eine Marken Batterie (Energizer) gewechselt und die hält jetzt schon mehr als einen Monat. ?

Gruß Mirco

Hallo Sven,

dann liegt Dein Fahrzeug in der gesetzlichen Gewährleistung, der Verkäufer haftet für die Mängel zum Zeitpunkt der Auslieferung. Und dass der Mangel da nicht bestanden hätte, wird er nicht nachweisen können. Sollte Dein Fahrzeug noch innerhalb der Dreijahres-Vollgarantie liegen, ist das innerhalb der Garantie gedeckt, innerhalb der zweijährigen Garantieverlängerungen aber nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Moin Udo.

Das es in der zweijährigen Garantieverlängerung nicht mehr drin ist den Mittelkonsolendeckel zu erneuern, muss ich leider widersprechen, bei mir wurde das von meiner Renault Werkstatt anstandslos gemacht. Auf Garantie.

Ich würde es an Svens Stelle einfach mal versuchen

Gruß Mirco

Ist mir letztens auch passiert. Auch vorne rechts. ||

War spät dran beim abholen der Tochter.

Sind zwar gerade etwas Offtopic... aber was hat die einzelne denn gekostet?

Gruß Mirco