Schaltknauf

  • Genau das meine ich ja. Vielleicht schlecht ausgedrückt. Der oben sichtbare Teil des Gestänges ist kürzer.


    Gestänge. Nicht Hebel!


    Und doch Jens, die Mittelkonsole ist anders.
    Man sieht es auf den Bildern sehr deutlich und ich sehe ja nun jeden Tag meinen Phase 2. Da fallen Unterschiede schon auf ;)


    Der Phase 2 ist innen wie außen schon ein wenig mehr als nur bisschen andere Scheinwerfer und Easylink… einfach mal nebeneinander stellen und vergleichen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Dank der super easy Anleitung von Robin innerhalb von 10min verbaut..habe auf den Bildern die Höhe einzufangen..Also mir gefällt es sehr das ganze mal für 20 Euronen..so billig habe ich noch kein Auto aufgemotzt..?34E27553-63CB-4716-9451-89874E503996.jpeg

    34E27553-63CB-4716-9451-89874E503996.jpeg

  • Hi S.m.77


    Sieht sehr cool aus . Ist wahrscheinlich Glattleder doch die bessere Variante. ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Leider ja. Das passt wirklich besser.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hätte ich doch ein zwei Tage gewartet. Naja meiner mit Löchern kommt in den nächsten Wochen an. Dann schau ich mal ob's mich Stört. Die Punkte finden Sich zudem auch im Lenkrad wieder bei meinem Talisman und Die sieht mann auch beim Fahren.


    PS: Vielen Dank für die Anleitung.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • So, nach 1-2 begrifgsstutzigen Momenten ist es mir auch geglückt. ^^

    Wie bei Robin, hat es anfangs auch bei mir mit dem Entriegelungsknopf gehakt. Hab dann auch nochmal wieder demontiert und etwas weiter rein gedrückt.

    Die letzten 3-4 mm geht der Entriegelungsknopf etwas schwerer bzw. hat nen leichten Widerstand. Ist das bei euch auch so?

    rps20210726_150005.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja, war bei mir auch so. Hau mal so richtig ordentlich drauf. Dann gehts ^^


    Allerdings habe ich nun 2 „Probleme“ bemerkt. Stört mich jetzt nicht weiter, aber ich will es mal nennen.


    1: Ich kann nun auch bei ausgeschaltetem Motor von P auf D. Das geht normalerweise nicht.


    2: Die Entriegelung greift nur noch bei P. R bekomme ich auch ohne Knopf rein. Das ist normalerweise auch nicht der Fall.


    Tut der Funktion aber nix ab. Da ich weder die Automatik im Stand entriegele, noch vor habe mein Getriebe während der Fahrt von D in R zu schalten, kann ich damit sehr gut leben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hab da auf den Griff gekloppt das ich Angst hatte das Getriebe fällt unten raus. :D

    Passt aber nun alles.

    Deinen Punkt 1 kann ich bei mir nicht bestätigen. Geht bei mir, wie vorher auch, nur bei laufenden Motor.

    Ebenso Punkt 2. Ich muss immer erst entriegeln.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Komisch. Scheint so ein Phase 2 Ding zu sein. Beim Phase 1 scheint da alles zu funktionieren.


    Aber wie gesagt. Das ist halb so wild.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Komisch. Scheint so ein Phase 2 Ding zu sein. Beim Phase 1 scheint da alles zu funktionieren.


    Aber wie gesagt. Das ist halb so wild.

    Kann sein. Vielleicht äußern sich Rauf (Phase2) und s.m.77 (Phase1) noch und berichten von ihren Erfahrungen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie