Hallo Simon,
wie heißt die Datei in deinem RLink Ordner auf dem Stick? Sie sollte mm2014_upgrade.lgu lauten.
Gruß Mirco
Hallo Simon,
wie heißt die Datei in deinem RLink Ordner auf dem Stick? Sie sollte mm2014_upgrade.lgu lauten.
Gruß Mirco
Also wenn ich bei 50 mir kick down die Auffahrt der Autobahn beschleunige und non stop drauf bleibe schaltet er den letzten Gang tatsächlich sehr spät lass es 170 sein. Aufjedenfall sehr spät und dann gibt es einen ruck. Meiner hat jetzt 89000km gelaufen. Daher bin ich mal gespannt wie es nach dem öl Wechsel sich verhält ?
Na ok, das lass ich gelten.
Ich versuche da mal drauf zu achten, wenn ich das nächste mal auf der Bahn bin. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Bin jetzt auch bei knapp 90000km, Getriebeölwechsel wurde letzten Monat gemacht. Was die Schaltvorgänge angeht, kann ich mich nicht beklagen, war aber auch vorher gut.
Also mein dci 160 Baujahr 2016 macht es auch allerdings nur wenn ich kickdown gebe auf der Autobahn dann knallt er bei 180 den 6 Gang wie verrückt rein das merkt man extrem. Ansonsten schaltet er super weich. Es sei denn man provoziert einen ungeplante schaltvorgang. Man fährt sachte an und drückt aufeinmal kickdown dann knallt er auch manchmal den Gang spürbar rein. Ich denke das liegt am Fahrer und nicht am Getriebe. Durch das sachte anfahren sagt man dem Getriebe: ok 3ter gang kommt erst in 2 sec. Und wenn man aufeinmal wie ein irrer rein latscht schaltet das Getriebe nun wie ein irrer weil es merkt: ähhhh ok 3ter gang JETZT JETZT JETZT. Hoffe das ich das halbwegs verständlich erklärt habe. Einzig und allein wenn ich vom Anfang bis Ende auf kickdown fahre wundert es mich warum er den 6ten Gang immer so rein knallt ?
Moin,
sicher das deiner bei 180 erst in den 6. schaltet? Selbst bei Kickdown und im Sport Modus würde ich mal behaupten, das schon früher in den 6. geschaltet wird. Das der 6. so abruppt kommt ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
Aber ansonsten kann ich deiner Beschreibung folgen und sie auch persönlich nachvollziehen.
Gruß Mirco
Habe von Werk aus die Version 9.0.34.616
Ok, vielleicht liegt es tatsächlich daran. Ich hab ja die V 9.0.35.506 selber rauf gemacht. Vielleicht schreiben ja noch ein paar andere, die eine V9 ab Werk haben, dann könnte man das vergleichen.
Sprachsteuerung via ddt4all wieder aktivieren.
Developer Mode & diverse Softwareprobleme Sprachsteuerung und Kraftstoff-App
Post 3, dort verweise ich auch auf die Ausführliche Beschreibung von Udo in einem anderen Thread.
Gruß Mirco
Moin Daniel,
hatte dir Udo im dritten Beitrag hier doch schonmal erläutert (siehe Link).
Sollte noch der gleiche Weg sein.
Gruß Mirco
Muss dich da leider enttäuschen, das stimmt so nicht. Ich komme bei mir da hin egal ob Umluftautomatik an oder aus ist.
Hast du die V9 ab Werk, offiziell oder per do IT yourself Update drauf? Vielleicht gibt es da Unterschiede im handling. Bei mir funktioniert es tatsächlich nur so wie Udo es beschrieben hat.
Gruß Mirco
Hier im PDF ist der Link zur V9.35.50
Also der USB komplett leer und nur die Datei drauf ?
Die. lge Datei muss in einem Ordner "RLink" liegen.
Alles anzeigenHallo,
ich möchte/muss im Trafic II / Vivaro in der ECU/Motor das Automatikgetriebe deaktivieren.
Es wurde von Techshift auf manuelles umgebaut.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?
Danke, LG aus Würzburg
Moin,
warum hat das nicht die Firma gemacht, die das manuelle eingebaut hat? ?
Gruß Mirco