Moin,
ich habe den.
Screenshot_20201030-181600~2.png
Ist vom gleichen Hersteller, den Jens oben empfohlen hat.
Ich find den klasse. ?
Moin,
ich habe den.
Screenshot_20201030-181600~2.png
Ist vom gleichen Hersteller, den Jens oben empfohlen hat.
Ich find den klasse. ?
Alles anzeigenHallo
ich habe am Freitag Termin Bezüglich Tausch der Koppelstangen.
Gibts die Dinger eigentlich auch an der Hinterachse?
Sehen kann ich sie nur an der Vorderachse. Ich kann das Geräusch einfach nicht richtig lokalisieren, denke als es kommt auch von hinten.
Gruß
Beim Talisman nur vorne.
Generell gibt es aber auch hinten Koppelstangen, z.B. bei Volvo.
Hi Nontschev
Da gab es schon mal eine OTS zu dem Thema . Das war Anfang 2019 , wurde die bei Dir gemacht oder ist das eine neue ?
Damals wurden alle Diesel angeschrieben , hatte mich zu erst geweigert, mußte dann aber bei der Wartung klein beigeben . War hier auch Thema im Forum .
LG
Also auf dem Ausdruck steht August 2020.
Wollte tatsächlich den Meister erst noch mal fragen, ob die neu ist oder nur jetzt für meinen aufgeploppt ist, aber aufgrund der Datumsangabe hatte sich das für mich von selbst erklärt.
Die von dir genannte OTS hatte ich da auch im Kopf, hatte ich hier auch schon gelesen.
Gruß, Mirco
So wie ich das raus lese, hat man einen Offset auf den Wert der Schwefeloxidmasse gesetzt.
Dieser soll nach der "Kalibrierung" 4 g mehr anzeigen, laut den Unterlagen.
Baujahr ist in den Unterlagen auch nicht angegeben, aber der Motor ist ja angegeben (R9M) das ist der Diesel. Es betrifft dann wohl alle Fahrzeuge mit dem Motor, unabhängig vom Baujahr.
Moin,
sitze gerade bei meinem Freundlichen zum Winterräder rauf ziehen (im übrigen sind es gerade 20 Grad...
), da sagt mir der Werkstatt Meister das für meinen eine OTS vorliegt. Neuprogrammierung Einspritz Steuergerät.
Er hat mir die Unterlagen (Achtung vertraulich!), ausgedruckt, damit ich nicht dumm sterbe.
Hier die die wichtigsten Auszüge.
Betroffene Fahrzeuge/Motoren
OTS Bild 2.jpg
Was gemacht wird
OTS bild1.jpg
Gruß Mirco
https://ecomento.de/2020/10/16…-e-mobilitaets-strategie/
Laut Artikel sind 3 weitere Hybride in Arbeit. Wenn ich raten müsste: Scienic, Talisman, Espace
Und ein wenig offtopic: wenn der 1.8er nicht für 6D fit gemacht wird, was macht Renault demnächst mit Megane RS und Alpine? Ich denke hier geht es einzig und allein um den Flottenverbrauch.
Kein elektrischer Talisman!
Screenshot_20201016-083247~2.png
Habe ich jetzt, glaube ich, in drei unterschiedlichen Threads geschrieben.
Gruß Mirco
So viel ich weiß ist kein Talisman geplant . Leider !!
LG
Kann ich bestätigen, hatte letzte Woche bei Renault Deutschland per Mail angefragt und eine Aussage erhalten das kein irgendwie elektrisch gearteter
Talisman in Planung ist.
Screenshot_20201016-083247~2.png
Gruß Mirco
Hi Teschle
Wo lebst Du denn ?
Um Dein bestelltes Fahrzeug beim freundlichen „ in Beschlag zu nehmen „ brauchst Du oder der freundliche den Kfz Brief/ Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein . Vielleicht kennst Du es ja auch unter Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 .
Ohne das dieses von Renault Deutschland zum freundlichen gesendet wurde kannst Du sonst was erzählen oder es noch so dringend brauchen , es muss ja erst zugelassen werden , was ohne den „ Brief „ nicht geht .
LG
Vielleicht läuft das in der Schweiz anders... ![]()
Gruß Mirco (der mit "c")
Hallo Udo,
Danke für den Hinweis. Nächste Woche Donnerstag hab ich Termin bei meiner Werkstatt, dann sollen die sich das mal anschauen.
Gruß Mirco