Rlink-2 Falsches Update

  • Hm, ok. Hat er denn die Übertragung abgebrochen oder hat es zu keinem Ergebnis geführt?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich weiß es nicht.Ich habe es auch bei BMW benutzt und es hat nicht gut funktioniert. Ich habe später gekauft einen USB obd und es war in Ordnung aber dieses OBD, das ich habe, funktioniert nicht bei Renault.


    Deshalb brauche ich ein Kabel für Renault und wir werden sehen

  • Ich weiß es nicht.Ich habe es auch bei BMW benutzt und es hat nicht gut funktioniert. Ich habe später gekauft einen USB obd und es war in Ordnung aber dieses OBD, das ich habe, funktioniert nicht bei Renault.


    Deshalb brauche ich ein Kabel für Renault und wir werden sehen

    Ok, ich hab mir das damals gekauft, funktioniert einwandfrei.

    https://www.wgsoft.de/shop/obd…nk-sx-usb-obdwiz-software

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Greg,


    hast Du schon versucht, die Sicherung vom Radio zu ziehen oder die Batterie abgeklemmt? Beides bewirkt einen Restart von R-Link.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Greg,


    es ist eine 20A-Sicherung...


    A96EF178-3C33-4B65-AAE5-4599E4A75CBC.jpeg


    Das Bild ist zwar vom RFC, müsste aber im RFD ähnlich sein.


    Wenn Du die Batterie schon abgeklemmt hattest, dann ist R-Link schon neu gestartet worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi,

    wo kommst du denn her?
    Das könnte jetzt extrem teuer werden

    Bist du dir da sicher? Also ohne am Armaturenbrett herumzuflexen wird das ziemlich schwierig. Ich habe es beim Talisman noch nie gewechselt, aber im Megane, Scenic oder Koleos bekommt man das Radio nicht raus, ohne das Armaturenbrett zu demontieren. Und das ist in einem so modernen Fahrzeug nicht mal eben in 2h gemacht.

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Also ich musste nach einem Update von meiner Werkstatt das ganze Radio Tauschen lassen. Arbeitszeit rund ein Tag 8,7h Stunden da hierfür das ganze Armaturenbrett raus musste. Dazu kommt dann noch das neue Radio Kosten in der Schweiz geschätzt (Bei mir wurde es auf Garantie gemacht) ca. CHF 2'000.-.

    Wenn Du einen netten Garagisten hast nimmt er das Fehlerhafte Update auf seine Kappe und kanns über Garantie abrechnen. Ich ging damals auch mit der Bitte bezüglich dem Update zu meiner Garage. Die haben dann beim Update selbst da Radio geschrottet und 100% über die Garantie abgerechnet.

    Ich selbst würde vom Rumbauen am Radio die abraten. Die Chance da noch mehr kaputt zu machen ist weitaus grösser als das man es Kostengünstig hinkriegt zumal Du auch keine Garantie auf die Eigenleistung hast.


    PS: 300 Euro für das Radio neu Dünklen mich auch wenig. Hätte gesagt mein Werkstattmeister hat was von CHF 700.- also ca. 630 Euro gesprochen ohne Arbeit. Udo ist hier aber der Profi.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    Du machst mich nun beim Preis unsicher, nicht dass ich mich geirrt habe...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166