Beiträge von Nontschev

Die Boot Version wird mit dem Update auf eine neue Version angepasst. Von V8 auf V9 ist kein Problem.

Backup vom RLink habe ich auch noch nie gemacht.

Gruß Mirco

Also ich musste AA bis jetzt beim Update von V7 auf V9.0.35 und von V9.0.35 auf V9.0.37 wieder aktivieren/freischalten.

Meine Rede. ^^

Ne Udo, nevs hat doch selber von V7 auf V9 hochgezogen. Dann setzt sich die AA Konfiguration wieder zurück.

Gruß Mirco

Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Bin aber ehrlich gesagt skeptisch bei sowas.

Das RLink ist ja nun mal die Schaltzentrale deines Autowagens und ich kann mir schwer vorstellen das alle Steuergeräte so mir nichts dir nichts ein Artfremdes Radio/Navi akzeptieren.

Wenn man aus der Garantie ist, viel Spass am basteln und zu viel Geld über hat, kann man das aber gerne mal ausprobieren. ;)

For Radio Gen1.1, further settings must be made in DiagRW under Gen2.0:

4. Find the point “DiagRW” and click on it

5. Find the point "GEN2_0" or something similar (depending on the radio version) and click on it

6. Then select “Present” on the right under “CarPlay” and “AAP”. If it is already selected, select it again anyway. Then go to “save” at the top right.

7. Soft reset the radio once. Press and hold the on/off switch at the top right until the display goes completely black.

This is how it should work.