Wireless Android Auto. Klappe zu.

  • Kann ich machen, aber erst nächste Woche. Vorher hab ich nicht Geburtstag. :D

    Versuchst du gerade Geschenke einzusammeln?

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Es ist tatsächlich schwierig mir was zu schenken (wunschlos glücklich). Aber jetzt hat meine Frau etwas um mich zu beschenken. :D

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    ich hatte vor meiner per Software-Update freigeschaltener Wireless-Funktion, den AAWireless 2023 Adapter in meinem Espace und war damit sehr zufrieden.


    Das Teil ist nur 5x5cm groß und hat sehr gute Kritiken bekommen.


    Im "großen Fluss" ist es immer mal wieder für 50-60,- EUR im Angebot.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Also ich hab das Teil jetzt geschenkt bekommen und heute morgen in Betrieb genommen. Funktioniert alles wie es soll. Verbindet sich nach der Einrichtung ohne Probleme. Hatte es erst in der USB Ablage mittels Winkeladapter angeschlossen, dann muss die Klappe aber auf bleiben. Vorhin hab ich mich dann doch getraut den Adapter direkt anzuschließen und die Klappe zu zu machen. Es ist zwar etwas knirsch, wegen dem Stecker und dem rechten steifen Kabel, aber es geht.

    Werde jetzt auch Mal schauen wie das den Akku vom Handy bei längeren Fahrten stresst.

    Bei kurzen Fahrten durch die Stadt aber auf jeden Fall ein Komfort Faktor mehr. :thumbup:


    DSC_1071_copy_767x1364.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    dann erstmal alles Gute noch zum Geburtstag.


    Falls das Kabel nicht fest an dem Adapter befestigt ist, schau doch mal im Netz nach einem flexibleren Kabel mit Winkelstecker am besten mit Stoffummantelung, die sind meistens weicher und gibt es auch in kurzen Längen.


    Der Akkuverbrauch ist natürlich bei Nutzung von AA/CP wesentlich höher aber je nachdem wie groß Dein Akku ist, sollte er auch für eine längere Fahrt halten.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit und die Navigation ist auf jeden Fall besser als die vom R-Link.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Vielen Dank, Heiko.

    Ja das Kabel ist leider fest am Adapter, aber wenn man da nicht viel dran rum rüttelt passiert da auch nix weiter.

    Mein Xperia 1 (Mark 1) ist nun schon etwas älter und der Akku sicherlich nicht mehr ganz taufrisch. Mal sehen wie es sich bei längeren Strecken schlägt. Mittelfristig kommt da aber bald einer der Nachfolger.

    Ja, ich nutze AA ja schon seit längerem Kabel gebunden und finde Maps auch besser. Das RLink Navi ist quasi nur noch Backup.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Habe heute AA über den Adapter mal für eine längere Tour genutzt inkl. Maps Navigation. Laut Akku Daten des Handy AA für 1 Std. 13 Min. Hat 25% Akku gekostet. Handy war auf 73% geladen beim Start und am Ende der Tour noch 45%.

    Nun ist mein Handy auch schon vier Jahre alt. Ein neues, gebrauchtes ist aber schon unterwegs.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !


    Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.


    Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

    Bei meinem Xiaomi Redmit Note 11 Pro+ geht das abhören der Sprachnachrichten seit dem letzten oder vorletzten Miui Update nicht mehr. Totenstille im Rlink. Verschiedene AA und WhatsApp ausprobiert. Selbst Downgrade nützen nix.... Im Netz keinerlei hilfreiche Infos.

    Wenn ich mehr Zeit versuche ich mal die Firmware zu ändern.... Bis dahin.... Ohne AAWireless die Nachrichten abhören.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Bei meinem Xiaomi Redmit Note 11 Pro+ geht das abhören der Sprachnachrichten seit dem letzten oder vorletzten Miui Update nicht mehr.

    Frag mal bei den Chinesen nach, die haben bestimmt alle Nachrichten und mehr…. 8|

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Okay.. bei meinem Xiaomi 10t pro funktionierte es tadellos, aber Verbindungsabbrüche mit dem Wireless.


    :thumbup:

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)