Beiträge von Christian P.

    Das Problem ist, dass man ältere Sprachnachrichten nicht abgehört werden kann. Tante Google liest nur die aktuelle Sprachnachricht vor.

    Uch hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.


    Zudem bervt es gewaltig, wenn eine Sprachnachricht vorgelesen wird, und eine Systemnachricht (zu schnell gefahren alias Tempolimit, Hindernis Erkennung) kommt rein, dann hört Tante Google auf mit dem vorlesen und fann gibs Probleme mit dem erneuten anhören.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Wenn du die Einstellung in Bluetooth für RLink die Medien ausschaltest, dann werden WhatsApp Sprachnachrichten nur noch über das Handy wieder gegeben. YouTube läuft aber weiterhin über USB bzw. WLAN.

    Hallo,


    Ich hatte WhatsApp Plus AlexMod 17.70 genutzt. Seit März hat diese Version nicht mehr funktioniert, da WhatsApp einen neue Security Check integriert hat. Die Macher von WhatsApp arbeiten z. Z. an einer neuen Version. Version 17.76 ist draußen aber bei mir funktioniert diese App nicht. Deswegen warte ich auf die finale Version. Bis dahin läuft Standalone WhatsApp.... Und es nervt immer mehr, dass ich keine Nachrichten übers Radon anhören kann, außer es kommt eine frische Sprachnachricht rein.


    Falls du den Telegram Chanel von WhatsApp Plus haben möchtest.... Schick mir 'ne PM.


    Ps: ich gebe kein Support zu WhatsApp Plus, falls ihr Probleme damit habt oder es läuft nicht.

    Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !


    Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.


    Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

    Nun mal ein Update....


    Seit Ende November 2023 konnte ich keine Sprachnachrichten von WhatsApp mehr anhören, im Rlink.

    Gestern hab ich einen Mod für WhatsApp getestet.... Siehe da, Sprachnachrichten lassen sich wieder hörbar abspielen.


    Also lag es an WhatsApp.....

    Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !


    Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.


    Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

    Bei meinem Xiaomi Redmit Note 11 Pro+ geht das abhören der Sprachnachrichten seit dem letzten oder vorletzten Miui Update nicht mehr. Totenstille im Rlink. Verschiedene AA und WhatsApp ausprobiert. Selbst Downgrade nützen nix.... Im Netz keinerlei hilfreiche Infos.

    Wenn ich mehr Zeit versuche ich mal die Firmware zu ändern.... Bis dahin.... Ohne AAWireless die Nachrichten abhören.

    Danke für eure Anregungen. Dass diese Adapter relativ instabil laufen, hab ich schon oft gelesen. Es gibt ja auch auch viele Modelle, chinesische :rolleyes:

    Ich verfolge das ganze Thema zu Android Auto auf 4pda, und Telegramm (russischer Channel) .... Aber bisher konnte mich noch kein Adapter so richtig überzeugen, deswegen bleibt es erstmal beim Kabel.

    Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

    Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

    Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

    Kannst du mir sagen welched WAA du benutzt? Vor allem wie stabil es läuft.

    Ich überlege mir auch schon seit langen, mir auch so ein Teil zuzulegen.

    Danke

    Ich komme von der 7.0.24

    Das mit der Home-Function wusste ich bisher nicht.


    Klimaanlage Widget.... Siehe Foto

    Das kannte ich nicht von der 7.0.24SAVE_20230110_212705.jpg

    Hallo,


    Ich habe heute das Update gemacht. Eigentlich ganz easy. Ich habe keinerlei Fehlermeldungen, bezüglich der Einspritzung, bekommen. Nach ca. 15 - 20 min war alles ok.


    Was ist neu an dieser Version:


    • -einige Design Änderungen
    • lange den "Zurück" Button (im Display) drücken, kommt man zum Homescreen
    • Android Auto kommt mir größer von (von der Höhe) . Bekommt man Android Auto auch auf Fullscreen ohne zusätzliche Hardware?
    • neues Widget (? Oder habe ich es nicht gefunden) für die Klima Einstellungen auf dem Startbildschirm.... Finde ich persönlich besonders wertvoll da die Lüftung sehr laut wirkt, bei Fahrtbeginn. So brauche ich nicht erst die Klima Einstellungen öffnen, um die Lüfterstufe zu regeln.


    Über Navi, Sprachsteuerung und TMC kann ich nichts sagen, weil ich es nicht benutze.


    Fazit.....

    Ich bin erst einmal zufrieden :thumbup:


    Dank an @ und dem Koleos Forum.

    Hallo,

    Ich hatte letztens das Problem gehabt, dass der Schalter für Multisense nicht mehr richtig funktionierte. Also.... Kompletter Ausbau. Das Fazit war, der Vorbesitzer hat mit irgend einer Flüssigkeit gekleckert. Alles gereinigt und voilá...

    Ein- und Ausbau, Reinigung ca. 1 Stunde. Nicht den Schalthebel vergessen.

    Ok, ich hatte kein Tutorial gehabt. Auch schade, dass ich mal wieder keine Fotos gemacht habe.