Wollte es nur erwähnen Falls jemand sucht, hat er gleich alle Infos
Udo... Geiler scheiss! Hab mich noch immer gefragt ob es so be Kombi gibt, scheinbar ja!
👍
Post 11
Die "manuelle" Lösung. Hatten wir damals auch schon drüber geschrieben.
Wollte es nur erwähnen Falls jemand sucht, hat er gleich alle Infos
Udo... Geiler scheiss! Hab mich noch immer gefragt ob es so be Kombi gibt, scheinbar ja!
👍
Post 11
Die "manuelle" Lösung. Hatten wir damals auch schon drüber geschrieben.
geht halt leider nur bei den modellen ohne Easylink (Ausser man hat ein Model mit Easylink jedoch ohne Gateway)
Jo, das stimmt, aber der Buchinger hat ja nen 2016er.
Habs wieder gefunden...😄
In diesem Thread habe ich schon Mal danach gesucht.
Meine Posts 4 und 5 und dann die folgenden der Kollegen.
Gruß Mirco
Moin,
irgendwo hier im Forum hat jemand das, meine Ich, mittels ddt4all gemacht. Weiß allerdings nicht mehr wer und wo das im Forum zu finden war.
Such mal mach nach "Festellbremse" oder "ddt4all".
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Mirco
Der Wartungsplan ist wieder in der App !
🙄😂😂
LG Jens
A-b-g-e-f-a-h-r-e-n! 🤦😄
Bei RRG hier in Hamburg verlangen sie nur für den Getriebeölwechsel sogar 750€ . Preise gehen hier anscheinend durch die Decke.
Ob es inkl. Spülung ist , entzieht sich meiner Kenntnis.
Möchte aber auch nicht zu einer freien Werkstatt, da ist mir der geringere Preis nicht wichtig. Ich möchte dass das richtige Öl eingefüllt wird. Also werde ich die Kröte schlucken. Ein neues Getriebe kostet halt deutlich mehr.
Frag doch mal, ob du das Öl selber mitbringen darfst. Sparst bestimmt auch schon 250€. Bei meiner Renault Werkstatt war das kein Problem. Vielleicht ist die RRG da ja auch zuvorkommend.
Oder du kommst nach OD zu meiner Werkstatt.
Gruß Mirco
Alles anzeigen
Juhuuu. 🥳
Dankeschön.
Alles anzeigenHi Le Francais
@ Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ .
Was ? Das ist sicherlich mit Spülung ?
Ein Getriebeölwechsel liegt im Schnitt bei 200,/€- 300,-€ mit Öl .
Also mehr als 1000,-€ für Deine Wartung halte ich für utopisch , mehr würde ich auch nicht bezahlen .
LG
Na ja, Jens, 300€ für Getriebeölwechsel halte ich aber für unrealistisch. Nur Getriebeölwechsel plus Öl wären bei mir in 2021 schon 441€ gewesen. Lass es dann heute Inflationsbereinigt bestimmt 500€ sein.
Für den Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ . Motoröl lag in der Vergangenheit bei 450 € . Rippenriemen und Umlenkrollen sind mir bisher unbekannt , Klimaservice bei 249 €, Bremsflüssigkeit 199 € Wechsel . Alles in der Vergangenheit.
Da dies alles wieder ansteht, denke ich das meine Einschätzung dem eventuell entspricht. Ich hoffe natürlich auf weniger.😎
OK, Klimaservice (hab ich ehrlich gesagt noch nie machen lassen), Riemen und Bremsflüssigkeit waren bei mir zu anderen Zeiten fällig. Versuche das immer weitgehend zu entzerren, damit eben nicht alles auf einmal zusammen kommt und eine Riesenrechnung ergibt.
Bei mir kam das mit der entsprechenden Laufleistung zusammen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenMorgen
Mirco , habe auch gerade festgestellt das in der App die Daten weg sind . 🙄
Den Preis von Trasher finde ich voll OK , Geiz ist geil halt .
Auch wenn es keine Wartung A ist sondern eher eine AB , da mit Ölwechsel.
LG
Hast du von den Serviceintervallen zzufälligein Screenshot gemacht? Das ärgert mich gerade echt maßloss das die aus der App verschwunden sind.