Hast du ein Android oder IOS Handy?
Versuche es doch mal mit dem anderen System.
Android.
Guter Ansatz. Hab nur kein Apfel zur Hand...kann meinen Arbeitskollegen Mal bei Gelegenheit fragen.
Gruß Mirco
Hast du ein Android oder IOS Handy?
Versuche es doch mal mit dem anderen System.
Android.
Guter Ansatz. Hab nur kein Apfel zur Hand...kann meinen Arbeitskollegen Mal bei Gelegenheit fragen.
Gruß Mirco
Moin Mirco,
die Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du aber bei deinem Handy schon einmal komplett gelöscht und neu initialisiert?
Moin Bernd,
ja das habe ich.
Ohne Erfolg. Das RLink war bei Abholung auch wieder komplett zurück gesetzt. Musste alle Apps wieder runter laden, (RLink Store, Benutzer-Profile etc ). Und auch die Bluetooth Geräte im RLink waren alle raus, somit habe ich eh alles neu verbinden müssen.
Auch Android Auto musste ich im Developer Mode wieder aktivieren.
Wenn ich wüsste das ein Downgrade der V9 auf eine V7 funktioniert, würde ich das vielleicht Mal probieren und dann das RLink noch Mal von der Werkstatt mit der V7 neu initialisieren lassen.
Gruß Mirco
Habe mein Talisman heute wieder abgeholt.
Stand nun doch einen Tag länger, da sie es mit der Freisprecheinrichtung am ersten Tag nicht hin bekommen haben und noch einen zweiten Tag versuchen wollten, allerdings auch ohne Erfolg.
Initialisierung am Renault Server wurde nochmal durchgeführt, wurde mir gesagt. Hat aber nichts gebracht.
Sogar eine Actis für die Bose Anlage, welche für meinen noch verfügbar war, hat der Software Techniker durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Da die Werkstatt weiß das ich eine RLink Version aus dem Internet drauf habe, würde eine TA (Ticketanfrage?) bei Renault keinen Erfolg haben, wie mir der Techniker sagte. Die würde mit dem Verweis auf "Kunde hat selber am System gespielt", gleich geschlossen werden.
Stand jetzt, werde ich wohl weiter ohne Freisprecheinrichtung fahren.
Alles andere geht ja.
Positiv ist wenigstens das polieren der Windabweiser gelaufen. Diese sind nun wieder in original Klavierlack-Schwarz.
Und auch die Flexpickel an der Innenscheibe konnten entfernt werden, waren doch keine Schweißpickel. Haben sie vorsichtig mit einer Messerklinge entfernt bekommen. Sind alle tatsächlich weg und die Scheibe ist glatt wie ein Baby Po.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
Clio ist doch jetzt nichts schlechtes.
Na ja, wenn man vom Talisman kommt, fehlt schon einiges.
Gruß Mirco
Logbuch, Nachtrag.
Auto steht für einen Tag wieder beim freundlichen.
Scheibe hinten rechts von der Tür wird erneuert. Muss er aber erst bestellen. Können sie aber auch bei der Inspektion im Sommer tauschen.
Über die Initialisierung des RLink habe ich informiert. Gibt er an seinen Multimedia Spezi so weiter.
Windabweiser werden wieder original, die Farbe vom Vorbesitzer wird runter poliert.
Die starken Rost Flecken an rechter Bremsscheibe Radlager und den restlichen Achsteilen, sind leider so, kann er nix machen. Ist wohl schlechter Stahl.
Bis morgen fahre ich Clio.
Gruß Mirco
weißt zufällig noch welche ?
Möchte alles Systematisch abklappern.......
Leider nicht, da war ich nicht dabei. Der Meister meinte damals nur zu mir es war im hinteren Bereich der Motorhaube also die Seite zur Windschutzscheibe hin.
Gruß Mirco
Moin Hansi,
ich hatte auch Mal ein vibrierendes Geräusch im vorderen Bereich. Dachte auch es kommt aus dem Armaturenbrett. Letztenendes war eine Gummidichtung unter der Motorhaube der Verursacher. Wurde von meine Werkstatt gegen 5€ Trinkgeld behoben.
Vielleicht ist es bei etwas ähnliches.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Mirco,
Ich hatte die USB Anschlussbox noch nicht von unten gesehen. Hab mir jetzt Bilder im Netz von dem Teil angeschaut und jetzt ist es klar das es so nicht geht.
Ich habe mir jetzt bei Amazon ein USB Verlängerungskabel mit Winkelflachstecker bestellt. Das kommt dann in die hintere USB Buchse, die brauch ich eh nicht, und von da
leg ich das dann auch in die Ablagebox.
Die Anschlussbox passt auch bei der PH 1 nicht gut unter die Klappe. Das Kabel wird stark geknickt und das wird nicht lange halten....
Das mit dem Stromverbrauch schaue ich mir an. Es kommt jetzt eine Halterung Link - ESR Halterung- rein.
Die habe ich schon im Cabrio meiner Frau und das Ding funktioniert gut. Hinten aufs Handy kommt ein entsprechender
Ring für die Magnethalterung drauf.
Hallo Heinz,
die hinteren USB Buchsen gehen nicht zum Daten Austausch. Die sind nur zum laden.
Du musst (leider) eine von den beiden vorderen nehmen.
Oder meinst du die hintere von den beiden vorderen?
Und diese Halterung willst du dann auch zum laden nutzen?
Aber dann hast du ja wieder ein Kabel da vorne rum hängen?
Gruß Mirco
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenEr mal schönen Dank an Sven.....
ich hatte schon zwei Versuche mit solchen Boxen die beide nicht funktioniert haben. Hab mir dann spontan die nach dem Bericht hier geholt und es funzt super.
Ich habe allerdings noch den Phase 1 und der hat doch noch das R Link? Hier habe ich das Handy nicht aus dem System entfernt. Nach der ersten Verbindung
zu der Box über Bluetooth stellt er wohl die Verbindung zur Box über W Lan und zum R Link über Bluetooth her. Raustelefonieren geht entweder über R Link oder
wenn auf Android Auto umgestellt ist von da. Bei eingehenden Anrufen schaltet das System auf Android Auto um, genauso wenn ich die Tel. Taste am Lenkrad
drücke. Bin echt happy damit.
Allerdings stört mich auch die Box in der Vertiefung an den USB Anschlüssen. Ich hab den Anschlussblock im Auto noch nie draußen gehabt. Besteht da vielleicht eine
Möglichkeit, wie beim PC, vor der Anschlussbox einen USB Hub dazwischen zu hängen, so das man die Android Box dann in der Konsole verstecken kann?
schöne Grüße Heinz
Moin Heinz.
Die Original USB Anschlüsse sind ja fest verlötet. Wo möchtest du da noch einen Hub zwischen hängen?
Da müsstest du schon einiges umbauen. Einige hier im Forum haben bei einer anderen WLAN Variante schon Mal das Kabel durch die Mittelkonsole zur Ablage (die zwischen den Sitzen) verlegt. Muss man allerdings die halbe Mittelkonsole demontieren.
Passt die Anschlussbox denn bei unserem Ph1 nicht besser in die USB Vertiefung rein?
Und beobachte Mal bitte den Akku Verbrauch bei dir, wenn du die Wireless Variante verwendest.
Oder hast du induktives Laden nachgerüstet?
Mich würde Mal interessieren, wie lange der Handy Akku hält, wenn nicht geladen wird bei dieser Wireless Variante.
Gruß Mirco
Für das RLink gibt es auch keine Wireless Version.
Gruß Mirco