Beiträge von Nontschev

Na ja, Jens, 300€ für Getriebeölwechsel halte ich aber für unrealistisch. Nur Getriebeölwechsel plus Öl wären bei mir in 2021 schon 441€ gewesen. Lass es dann heute Inflationsbereinigt bestimmt 500€ sein.

Screenshot_20230611-140224~2.png

Für den Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ . Motoröl lag in der Vergangenheit bei 450 € . Rippenriemen und Umlenkrollen sind mir bisher unbekannt , Klimaservice bei 249 €, Bremsflüssigkeit 199 € Wechsel . Alles in der Vergangenheit.

Da dies alles wieder ansteht, denke ich das meine Einschätzung dem eventuell entspricht. Ich hoffe natürlich auf weniger.😎

OK, Klimaservice (hab ich ehrlich gesagt noch nie machen lassen), Riemen und Bremsflüssigkeit waren bei mir zu anderen Zeiten fällig. Versuche das immer weitgehend zu entzerren, damit eben nicht alles auf einmal zusammen kommt und eine Riesenrechnung ergibt.

Bei mir kam das mit der entsprechenden Laufleistung zusammen.

Gruß Mirco

Hast du von den Serviceintervallen zzufälligein Screenshot gemacht? Das ärgert mich gerade echt maßloss das die aus der App verschwunden sind.

Kann mir jemand verraten, was er bei dem 1.6 DCI bei der Wartung für die 6 Jahre Inspektion bezahlt hat? Dort sind u.a. Getriebeölwechsel , Motoröl etc. anstehend. Ich rechne mit ca 2000-2500.-€

Moin.

Neeein, so viel ist das auf keinen Fall.

Bei mir wären es 807€ inkl. Steuer gewesen, im Mai 2021. Das Getriebeöl habe ich damals aber selber mitgebracht. Hat 200€ gespart. Hab also knapp 600€ bezahlt. Getriebeölwechsel, Wartung A+B und Reinraumfilterwechsel standen damals bei mir an.

OK, Motorölwechsel war bei mir da nicht mit dabei. Dann kommst du vielleicht auf auf knapp über 1k€.

Lass dir am besten einen KVA machen.

Gruß Mirco

Also da hab ich echt Glück mit meiner Werkstatt. Die setzen den Innenraumfilter problemlos ein und bekommen das auch wieder heile zusammen. Oder sie ersetzen jedesmal die Clips. :D

Gruß Mirco

Habe nun gelesen , dass der Grundaufbau der Motoren gleich sei und mit 6,8 l angegeben wird. Werde nach dem wechseln mal schauen wie viel drin ist. Denke bei 0,6l wäre jetzt nichts gravierendes oder ?

Ne andere frage, ist bei euch der Ölmessstab auch so extrem verdreht oder ist es nur bei mir so ?

Ist bei mir auch so. Sei froh das wir noch einen haben.

Also bei mir sind es 6,7l. Eventuell gibt es zwischen der 130 und 160 PS Variante Unterschiede in der Menge.

In der MyRenault App waren bis vor kurzem noch unter "Meine Termine" die Serviceintervalle mit allen benötigten Flüssigkeiten inkl. Menge aufgeführt. Musste jetzt eben mit Erschrecken feststellen das die nicht mehr in der App hinterlegt sind. Keine Ahnung wann das wieder beschnitten wurde.

Renault und die Multimedia Dienste...ohne Worte. 🙄

Das wäre bei mir der Fall gewesen für den 1.6 dCi 131 ps , empfinde ich als sehr sehr teuer . Inennraumfilter habe ich letztendlich selber gewechselt , 12 Euro bezahlt für den Filter mit Antibakterieller Geschichte bla bla bla …

Interessant das bei dir ein halber Liter weniger Öl rein gemacht wurde... Eigentlich sind es 6,7l.

Bei dir haben sie 6,2l eingetragen.

Wir habe ja beide den 1,6er.

Moinsen,

du müsstet erst mal Bitte genauer schreiben ,was du für ein Kfz fährst?

Signatur am besten ausfüllen.

Da du von DPF sprichst, ist es wohl ein Diesel?

Seit wann wird einem eine Abreinigung denn angezeigt? Fahre auch einen Diesel und da wird nix angezeigt. Ein Indikator dafür ist allerdings ein nachlaufender Lüfter, wenn die Abreinigung abgebrochen wurde, z.B. wegen zu kurzer Fahrt.

Der Rest deiner Probleme passt dazu aber nicht.

Der Verdacht mit der Batterie ist daher naheliegend. Das riecht stark nach Unterspannung. Nach 7! Jahren solltest du die auf jeden Fall erneuern

Gruß Mirco

Also ich nutze ja kein WAA. Habe aber auch kein Problem mit dem anstecken des Smartphones per Kabel. Ich nutze einfach ein kurzes Kabel. Telefon kommt in der Tasche mit der offenen Seite nach vorne, so das man problemlos an die USB Buchse kommt, ins Fach. Stecker rein, fertig.

DSC_0745_copy_818x1454.jpg

Zum Thema Adapter, hatte ich mir mal den angeschaut.

Uniytriox Wireless Android AutoAdapter,

https://amzn.eu

Gruß Mirco

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.