Beiträge von Nontschev

Moin Mirco,

die Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du aber bei deinem Handy schon einmal komplett gelöscht und neu initialisiert?

Moin Bernd,

ja das habe ich.

Ohne Erfolg. Das RLink war bei Abholung auch wieder komplett zurück gesetzt. Musste alle Apps wieder runter laden, (RLink Store, Benutzer-Profile etc ). Und auch die Bluetooth Geräte im RLink waren alle raus, somit habe ich eh alles neu verbinden müssen.

Auch Android Auto musste ich im Developer Mode wieder aktivieren.

Wenn ich wüsste das ein Downgrade der V9 auf eine V7 funktioniert, würde ich das vielleicht Mal probieren und dann das RLink noch Mal von der Werkstatt mit der V7 neu initialisieren lassen.

Gruß Mirco

Habe mein Talisman heute wieder abgeholt.

Stand nun doch einen Tag länger, da sie es mit der Freisprecheinrichtung am ersten Tag nicht hin bekommen haben und noch einen zweiten Tag versuchen wollten, allerdings auch ohne Erfolg.

Initialisierung am Renault Server wurde nochmal durchgeführt, wurde mir gesagt. Hat aber nichts gebracht.

Sogar eine Actis für die Bose Anlage, welche für meinen noch verfügbar war, hat der Software Techniker durchgeführt, auch ohne Erfolg.

Da die Werkstatt weiß das ich eine RLink Version aus dem Internet drauf habe, würde eine TA (Ticketanfrage?) bei Renault keinen Erfolg haben, wie mir der Techniker sagte. Die würde mit dem Verweis auf "Kunde hat selber am System gespielt", gleich geschlossen werden.

Stand jetzt, werde ich wohl weiter ohne Freisprecheinrichtung fahren.

Alles andere geht ja.

Positiv ist wenigstens das polieren der Windabweiser gelaufen. Diese sind nun wieder in original Klavierlack-Schwarz.

Und auch die Flexpickel an der Innenscheibe konnten entfernt werden, waren doch keine Schweißpickel. Haben sie vorsichtig mit einer Messerklinge entfernt bekommen. Sind alle tatsächlich weg und die Scheibe ist glatt wie ein Baby Po.

Gruß Mirco

Logbuch, Nachtrag.

Auto steht für einen Tag wieder beim freundlichen.

Scheibe hinten rechts von der Tür wird erneuert. Muss er aber erst bestellen. Können sie aber auch bei der Inspektion im Sommer tauschen.

Über die Initialisierung des RLink habe ich informiert. Gibt er an seinen Multimedia Spezi so weiter.

Windabweiser werden wieder original, die Farbe vom Vorbesitzer wird runter poliert.

Die starken Rost Flecken an rechter Bremsscheibe Radlager und den restlichen Achsteilen, sind leider so, kann er nix machen. Ist wohl schlechter Stahl.

Bis morgen fahre ich Clio. =O

Gruß Mirco

Hallo Heinz,

die hinteren USB Buchsen gehen nicht zum Daten Austausch. Die sind nur zum laden.

Du musst (leider) eine von den beiden vorderen nehmen.

Oder meinst du die hintere von den beiden vorderen? :D

Und diese Halterung willst du dann auch zum laden nutzen?

Aber dann hast du ja wieder ein Kabel da vorne rum hängen?

Gruß Mirco

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin Heinz.

Die Original USB Anschlüsse sind ja fest verlötet. Wo möchtest du da noch einen Hub zwischen hängen?

Da müsstest du schon einiges umbauen. Einige hier im Forum haben bei einer anderen WLAN Variante schon Mal das Kabel durch die Mittelkonsole zur Ablage (die zwischen den Sitzen) verlegt. Muss man allerdings die halbe Mittelkonsole demontieren.

Passt die Anschlussbox denn bei unserem Ph1 nicht besser in die USB Vertiefung rein?

Und beobachte Mal bitte den Akku Verbrauch bei dir, wenn du die Wireless Variante verwendest.

Oder hast du induktives Laden nachgerüstet?

Mich würde Mal interessieren, wie lange der Handy Akku hält, wenn nicht geladen wird bei dieser Wireless Variante.

Gruß Mirco