7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Hey Robin, dich kann man auch nur beneiden über die Rückabwicklung :D

    1. Renault Megane 2 Bj 2004

    2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

    4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine

  • Hi Robin


    Schön für Dich Robin 🫣.

    Nur um das hier mal klar zu stellen , wegen dem ganzen negativen deutschen Gemecker.

    Jeder hat genug Möglichkeiten seine Probleme zu klären , Anwalt, Wandlung usw. man muss nur den Arsch hochbekommen und was tun, so wie Robin.

    Ich freue mich jeden Tag wenn ich mit meinem fahren kann und ärgere mich jetzt schon das er nächste Woche zum Service muss . Der Talisman TCe225 ist ein geiles , schickes und auch günstiges Fahrzeug.

    Musste ich jetzt mal loswerden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich freue mich jeden Tag wenn ich mit meinem fahren kann und ärgere mich jetzt schon das er nächste Woche zum Service muss .

    Hallo Jens,


    dann lass Dir diesmal nicht wieder ein Downgrade andrehen ;) :D

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wenn laut Renault (damit mein ich nicht den Händler) kein Fehler vorliegt gibt es auch keinen…. Und wegen eines nicht vorliegenden Fehlers kann man auch nicht Wandeln.


    Wie gesagt mir will man aufzwingen wochenlang mit verkabeltem Fahrzeug zu fahren um die Probleme aufzuzeichnen.


    Ist klar das der Fehler weg ist wenn der Techniker von Renault vor der Probefahrt jedes Mal den Reset durchführt. Hab ich nun ja schon 2 mal miterlebt.


    …ich vermisse den Wagen übrigens nach wie vor keine Sekunde. ^^

    Las mich raten der Duster läuft immer noch problemfrei ? ;).


    Nächstes Jahr kommt dann der Wechsel. Unser absolut zuverlässiger 0 Probleme

    Sandero (welcher nur extrem Kurzstrecke sieht) und der Misthaufen kommen Weg und nen Jogger Hybrid hält Einzug.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom ()

  • Hi Tom


    Du beantwortest Dir Dein Misslingen doch schon selbst.

    Wenn ich ein Problem mit etwas (Getriebe) habe dann passe ich doch auf, das es so getestet wird wie es vorliegt und nicht nach einem Reset des Getriebes. Und das ganze auch noch zwei mal. 🙄

    Du kannst Dir auch ruhig einen Dacia Jogger kaufen, ich rede nicht schlecht über Dacia, würde mir aber nie einen kaufen. Erst Recht nicht nach einem Talisman , bei Dir der Misthaufen !

    Jeder bekommt das Fahrzeug was er verdient.😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mal so grundsätzlich:

    Wenn zwei Parteien eine unterschiedliche Meinung oder Ansicht haben, hilft nur ein Anwalt/Gericht.

    In diesem Fall haben wir den Kunde, welcher sich über das Getriebe beschwert, z. B. Tom. Auf der anderen Seite Renault, dort wird anscheinend behauptet, es gibt keinen Fehler. Da muss ein Sachverständiger ran, der ein Gutachten erstellt. Vor Gericht wird in der Regel nur ein vom Gericht bestellter Sachverständiger zugelassen, sonst bringt wieder jeder seinen eigenen vor. Und auf den Kosten bleibt man sitzen, denn so ein Sachverständiger ist teuer. Diese Kosten können dann hinterher aber auch noch eingeklagt werden. Das sollte aber dann doch ein Rechtsanwalt bestätigen. Und das ganze zieht sich zeitlich ziemlich.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    ohne Druck durch einen Rechtsanwalt wird sich nichts ändern. Vertragspartner ist der Verkäufer, nur den kann man zwicken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Misslingen ? 😂 Genau!


    Bist du jedes Mal dabei wenn etwas an deinem Auto gemacht wird ? Ich nicht gibt wichtigeres, beim 2. mal war ich dabei. Hab

    den Techniker darauf angesprochen. Sei so Vorschrift, für saubere Werte sagte er mir.


    Warum? Fehlt dir sonst der Kaffee im Autohaus das du dann nicht mehr ständig besuchen darfst ? 😂.


    Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Sowas führt schnell mal zum Jobverlust der Zahnbürste ;). Danach brauch ich mit dir nun auch nicht mehr diskutieren ich hoffe dir fällt deine rosenrote Brille nicht auch bald runter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Ich habe seitdem das Fahrzeug aus der Werkstatt zurück ist beim Beschleunigen ein nerviges Pfeifen.

    Tippe auf Kabel zu dicht beieinander. Lasse es nochmal prüfen.


    Ich erinnere mich, dass auch ein anderer User das Problem hatte, finde aber die Beiträge nicht mehr.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Ich habe seitdem das Fahrzeug aus der Werkstatt zurück ist beim Beschleunigen ein nerviges Pfeifen.

    Tippe auf Kabel zu dicht beieinander. Lasse es nochmal prüfen.


    Ich erinnere mich, dass auch ein anderer User das Problem hatte, finde aber die Beiträge nicht mehr.

    Horst, hier geht's doch um's quietschen beim schalten und nicht um's pfeifen beim beschleunigen. :D

    Vielleicht meinst du diesen Thread?

    Da ging es um defekte Turbolader.


    Amethyst


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie